[WinXP] PC wacht nicht mehr auf

Bullabeisser

assimiliert
PC wacht nicht mehr auf

Hi @all,

hab da mal ne Frage an das geballte Wissen im Forum:
Ich hab hier in der Firma nen Athlon 2800 auf MSI-Board (3 Jahre alt). Bei der Kiste ist das Netzteil abgeraucht - ersetzt. Nach viel gutem Zureden läuft der alte Bock wieder mit seinem W2K SP4.
Aber: Wenn nach dem Bildschirmschoner nach 25 Min. der Bildschirm abgeschaltet wird, dann wacht der Bock nicht mehr auf. Ruhezustand ist deaktiviert, d.h. er läuft durch, schaltet nur den Monitor ab.
Ich hab schon alles Mögliche deaktiviert/aktiviert - und bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Kiste macht das nicht immer, aber immer öfter. Dann hilft ein Reset und er rennt wieder. Habe schon die Mobo-Treiber neu drübergebügelt, die Treiber der ATI-Graka - hat nichts gebracht. Platte geprüft, ist ok.
Irgendwo komm ich nicht dahinter, was ab und zu die Kiste in's Nirvana jagt.
Hat jemand ne Idee?
 
Tausch' testweise die Grafikkarte,
vielleicht hat sie beim Abrauchen des Netzteils etwas abbekommen,
und kann den WakeUp - Impuls nicht mehr verarbeiten.
 
Ich kenne das BIOS nicht -
aber kann es sein, daß es über eine APM (Advanced Power Management) - Funktion verfügt und diese deaktiviert ist?

Eventuell hilft dir das bei deinem Problem etwas weiter...
 
Danke für die Tipps..
Hat sich in sofern erledigt, als das Mobo abgeraucht ist. Vermutlich hat das Ableben des Netzteils auch gleich das Mobo mitgenommen.
Symptome sind typisch. Laufende Reboots mit immer kürzer werdenden Abständen. Jetzt ist die Kiste schrottreif. Habe schon Kondensatoren mit "dicken Backen" entdeckt.

Neuer PC kommt heute noch vom örtlichen Systemlieferanten.
 
Oben