[WinXP] Passwort vergessen... was nun?

fizz

kennt sich schon aus
Passwort vergessen... was nun?

Hi...

Also ich habe das Windows XP passwort meines zweitrechners vergessen :wand :wand :rolleyes:

und kann mich nicht mehr Anmelden. (Gast-Konto auch deaktiviert)

Kann man die Anmeldung umgehen, das Passwort ändern oder irgendwo nachgucken?? wenn ja ... wie?

Hoffe das mir jemand helfen kann

thx im vorraus

mfg Fizz
 
Wenn du xp home hast und im abgesicherten Modus hochfähst gibt es da noch den Adminestrator account (der ohne Passwort standardmaßig ist).

Es gibt noch ein Programm womit man Passwörter zurücksetzen kann (mit linux). Leider weis ich momentan wo man es finden kann.


Edit: Hier die zweite Möglichkeit: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antowrten... werde das mal probieren

Habs probiert und an alle die ihr Passwort mal vergessen:

guckst du hier

hab Austrumi benutzt und es hat super geklappt.

Thx to u guys
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den hier runter geladen : Petter Nordahl-Hagen's Offline NT Password & Registry Editor aber irgendwie klappt es nicht. Und jetzt zu allem unglück nach den paar versuchen bootet mein Rechner auch nicht mehr so richtig.
Mein Problem ist halt, dass ich mein passwort geändert habe aber es vergessen hab -.-
Vllt könnt ihr mir helfen. Auch mein Administrator passwort habe ich nicht!
Also kann ich auch nicht im Sicheren modus unter eingabeaufforderung das pw ändern. Wisst ihr wie ich vllt an eine Eingabeaufforderungsbox komme ohne ins Windows zu müssen? Das würde schon helfen, weil mir diese Software echt Kopfzerbrechen bereitet... :/

Danke schonmal
Gruß ibi
 
Ophcrack runterladen, brennen und anschließend den Rechner mit der CD booten. Das Programm sollte automatisch starten und dir nach einigen Minuten (je nach RAM-Grösse und CPU-Leistung) deine Kennwörter anzeigen.
 
:cry: ...
Beim brennen gab es wohl ein problem-.- da stand es wurde nicht schnell genug gebrannt oder so etwas...:(
Ich versuche es jetzt noch einmal. Kennt jemand sonst noch etwas was mir helfen würde? Hach ist das nervig, dabei hab ich ihn grad erst neu bekommen -_-:mad
 
Kommst du noch in die Eingabeaufforderung? Sollte eigentlich schon klappen. Dort einfach folgendes eingeben:

net user Benutzername neues_Kennwort

Und das Passwort sollte geändert sein.
 
Leider nein :(
Komme weder in den abgesicherten Modus , sonst noch wo rein. Meine letzte Hoffnung ist jetzt das programm: Offline NT Password & Registry Editor
den screenshots aber nach zu urteilen sieht das wohl so ähnlich aus wie das erste. :geheule
Anscheinend haben alle programme die ich getestet haben ein problem. Denn ich lese zu oft, dass es keine kompatible Windows datei gab oder gefunden wurde oder so etwas. Wobei ich doch windows auch ganz normal starten kann...:wand
das ist echt blöd... und sau schade, weil der rechner so neu ist... :geheule
 
Meinst du wirklich das es mir hilft? also soll ich jetzt den link unter Diagnostic and Recovery Toolset runterladen? Ich frage mich nur wieso da bei diesen ganzen Programmen die ich getestet habe immer steht, dass irgendwas mitm Windows is, obwohl da ja nichts ist =( Ist das Programm auf der CD oder muss ich das erst raus fischen so wie du es beschrieben hast? Manno sry aber ich kenn mcih da nich so aus >_<
Aber wenns klappt, schickt dich der Himmel :) hihi Dank schonmal ich versuchs mal ^^
 
Du kannst das was Du da runterlädst ganz normal installieren und damit eine DaRT CD zum brutzeln erstellen.

Das Auseinandernehmen macht nur Sinn, wenn man den versteckten Hinweis in dem Text versteht ;)

DaRT ist speziell für die Windows Reparatur gedacht, wird nicht umsonst von Microsoft angeboten und ist eines der ganz wenigen Systeme, die sich wirklich sauber in alles bei Windows XP einklinken können und mit denen man nahezu alles, außer vielleicht einem echten Hardwarefehler auf der Festplatte reparieren kann - auch wenn man ansonsten auf ein System keinen Zugriff mehr bekommt - da DaRT direkt von der CD läuft.
 
Das klappt leider auch nicht. Da steht dummerweise, dass es zu lange zum booten brauchte oder so etwas-.- naja...
Mist =(
Jetzt weiß ich echt nich mehr weiter. Oder liegt es daran, dass ich im Bios nicht umgestellt habe das er von CD booten soll?
Denn wenn er hoch fährt drück ich F8, wähle dann aus das er vom Laufwerk booten soll.
Irgendwie klappt nichts, dass macht mir sorgen... :cry:

/edit 1: Da steht: the usuage of this programm has expired. Heißt für mich entweder: kann man nicht benutzen weil die zeit abgelaufen ist, oder brauchte zu lange ^^ hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben