[WinXP] Panda-Virenscanner Erfahrungen

Myst

treuer Stammgast
Panda-Virenscanner Erfahrungen

Ich benutze seit fast einem Jahr Panda Antivirus Titanum 2003.

Bis zum Update auf die Ver. 3.02.02 lief alles geschmiert.

Jetzt, nach dem Pflichtupdate der Software (nicht Virensig.) wird bei einigen Rechnern in der Domäne bei mir der Anmeldedienst ausgeknipst. Die Härte, jetzt ist bei einigen auch der IPSEC-Dienst im Ärmel. Da mußte ich erst mal drauf kommen, dass das an Panda lag. Sofort nach der Deinstallation waren die für die Domäme wichtigen Dienste wieder voll da.

Warum ich das hier schreibe: habt ihr auch solche Erfahrungen mit DEM Panda oder mit anderer Virensoft. gemacht.
Bitte, bitte keinen "ich hab einen sauguten Virenscanner-Thread" draus machen ;)

Danke
Myst
 
Bei mir hat Panda mal den FTP-Server (Serv-U) gelöscht, weil er angeblich ein Trojaner war.
Naja, ich hatte das Programm ja nur mal testen wollen, und hab es deswegen für schlecht befunden.


salayna
 
Original geschrieben von Autoöl
Wend dich am besten an den Panda Support.

Ein sicher wohlgemeinter Rat, Autoöl, den ich zu schätzen weiß. Allein, ich warte seit Wochen auf ein Feedback der Firma.

Beim nächsten Mal werd´ ich hier, im Forum für "ALLES RUND UM WINDOWS", jedoch auch noch reinschreiben, dass mir nur keiner kommen soll mit dem Hinweis:

Wende dich doch an die "Gates Factory" resp. an "Windows" LOL LOL LOL Heheh, Autoöl, auch wenn Panda noch nicht so groß ist wie Gates, aber die Allüren, mit Kleinkunden umzugehen, haben sie allemal drauf.

Daher meine erneute Frage: hat einer solche Merkwürdigkeiten, dass ganze LAN-Dienste eingefroren werden (und nach Deinstallation des entspr. Software wieder auferstehen), auch schon mal erlebt? Und wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Gruß
Myst
 
Habe vorgestern die neue (2005) Version von Panda runtergeladen und installiert.

Selbes Problem: W-LAN geht nicht mehr. Installation ohne Firewall bringt auch keinen Erfolg. Proxy Server kann ich nicht eintragen, da mein DSL Provider keinen solchen hat.

Was nun? Deinstallieren - alles geht aber ohne Virenschutz.
Installieren - toller Virenschutz! -- übers Internet kommt jetzt zumindest nichts mehr.

Im Benutzerhandbuch bin ich auch nicht schlauer geworden.

HILFE. Myst, hast Du inzwischen eine Lösung?

JOLA
 
Ich nutze inzwischen Panda InternetSecurity 8xxx auf versch. Rechnern, in einer Workgroup oder auch in einer Domäne. Wenn man die Firewall richtig konfiguriert, dann läuft das auch alles wie geschmiert - werden keine Dienste mehr deaktiviert, wie ich das wie oben beschrieben, erlebt habe.

Auch hab ich die Lizenz für Titanum 2004 verlängert. Hab dadurch zwar n Option auf die Ver. 2005, nutze da aber die 3.02.0x (letzte Vers.) weiter.

Für eine andere Domäne hab ich die Business Version mit AdminSecure laufen. Klappt auch alles super.

NUR !!!!! .... ich hab dann man die neue Titanum 2005 auf nem Lap intalliert und prompt hab ich das gleiche erlebt wir ihr. Die Firewall ließ sich auch nicht so recht konfigurieren (also, das hat ein Mitabeiter von mir gemacht) Jedenfalls haben wir das Dingen 2005 sofort weggelöscht und ne InternetSecur. 8 aufgezogen (zwar keine extra Lizenz dafür, aber wollten eben Virenschutz haben, selber schuld die Pandas). Wo ich das hier lese über die 2005 will ich mir das mal am WE ansehen und euch schreiben, was ich rausbekommen habe. Ggf. auch mal den Support anmailen, denn das ist ja echt strange.

Aber alles in Allem, ich bin mit den Pandas sehr sehr zufrieden,weil auch der tägliche Update und die Warungen und Trefferraten zufriedenstellend sind.

Nur dieses 2005 Dingens ;) ...

Meld mich

Myst
 
Inzwischen bietet Panda auf seiner Homepage einen Hotfix zu genannter Problematik an.

Leider ändert sich dadurch bei mir rein gar nichts. Problem ist nach wie vor, dass ich nach Installation von Titanum Antivirus 2005 und Installation des Hotfix nicht ins Internet kann.

Also habe ich nochmal an Panda gemailt, mal sehen was sich tut.

Gruß JOLA
 
Ich habe von Panda wegen des Problems diese mail bekommen:



Sehr geehrter Kunde,

anbei erhalten Sie den Downloadlink zum Panda-Diagnose-Tool "PSINFO".

http://www.panda-software.de/download/psinfo.exe

Bitte führen Sie die Datei auf Ihrem Rechner aus.
Nach dem Programmstart wird das Programm ihr System nach Panda-systemerforderlichen Dateien und Einstellungen durchsuchen und im Anschluss eine Datei mit dem Namen "PSINFO.GZ" erzeugen.
Zum Schluss geben Sie bitte nach Aufforderung Ihre persönlichen Daten (Kd.-Nr., Name, Mail-Adresse, Rückrufnummer, etc.) an. Wenn Sie im Verlauf nach einer "Clientnumber" gefragt werden, geben Sie eine beliebige 12-stellige Zahl ein.

Die erzeugte Datei "PSINFO.GZ" schicken Sie uns anschließend bitte per mail zurück an: technik@panda-software.de

Geben Sie in der Antwort EMail eine Problembeschreibung und Ihre Kundennummer an.

Anhand der ausgelesenen Daten hoffen wir, Ihnen bei der Beseitigung Ihrer Probleme helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Panda Technik


----

Bei meiner 2005er Version bleiben die INET-Probleme weiterhin
Myst
 
Oben