[WinXP] Outlook - Kontakte sichern

marborus

chronische Wohlfühlitis
Outlook - Kontakte sichern

Hallo,
ich habe an Euch nochmal eine Frage zu Outlook. Wie kann ich die Daten, Kontakte, usw. sichern?

Diese werden in einem persönlichen Order mit Endung pst. gespeichert. Damit kann ich aber nichts anfangen und auch nicht öffnen. Ich möchte diese so sichern wie ich diese in Outlook eingegeben habe.

Gruß
marborus
 
Klick Siese Seite bezieht sich nicht nur auf die Kontakte sondern auf sämtliche Datensicherung von Outlook 2000/2002/2003. :)

ot:
Habe den Thementitel etwas angepasst.
 
Geht auch einfacher.

Einfach im Explorer die Datei "outlook.pst suchen und an eine andere Stelle (z.B. externe Festplatte) kopieren.

Ich mache das so, da ich neben meiner Kiste auch noch ein Notebook habe und auf beiden Systemen die gleichen Daten (e-mails, Kontakte, Kalender usw.) haben will.

Das kannst Du auch mit diversen Backuptools (z.B. Trybackup) automatisch machen lassen.
 
Also:

In Oultook:

Datei -> Importieren / Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönlicher Ordner.pst -> Dann die Orderner nehmen die Du Sichern willst.

Für eine Komplettsicherung der Outlookdaten empfielt es sich den obersten Orderner (persönlicher Ordner) und dan Haken bei "Unterordner mit ein beziehen" zu wählen.

Dann Den Ord wählen wo die Datei hingespeichert werden soll, und evtl. einen anderen Dateinamen wählen. -> Weiter

Optional ein Kennwort oder eine Verschlüsselung wählen.

..und abdafür...

Zurücksichern geht genauso, nur wählt man importieren aus einer Datei...
 
Hallo,

ich verwende immer das PST Sicherungstool von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/...3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=de

Runterladen und installieren. Dann erscheint unter Datei ein neuer Eintag: Sicherungskopie
beim bestehenden System:
mind. 1 Mal eine Sicherungskopie am gewünschten Platz erstellen. Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\, die dortige Outlook.pst löschen.
Outlook öffnen, nach erfolgter Fehlermeldung die Outlook.pst aus deinem Pfad der zuvor erstellten Sicherungkopie öffnen.

Outlook schliessen und wieder öffnen. Und siehe da: Der Pfad deiner Sicherungskopie ist nun auch der neue Speicherplatz für die pst anstelle von C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Somit ist ein erneutes Erstellen einer Sicherungskopie nicht mehr nötig, weil Outlook direkt dahin abspeichert.

Beim neuinstallierten System (unter Voraussetzung, das eine Sicherung der Outlook.pst irgendwo auf dem PC vorliegt) muss Outlook einmal geöffnet werden, damit eine Outlook.pst angelegt wird. Dann wie oben beschrieben, diese pst löschen und wieder einrichten.

Ich mach das immer so und vermisse auch noch keine Mail. :)
 
Oben