[WinXP] Outlook: Junkmail leeren -> vom Server löschen

KOENICH

der Monarch
Outlook: Junkmail leeren -> vom Server löschen

Moinsen!

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass mich eine Unzulänglihkeit an Outlook (2003) doch stört.
Ich halte Emails 30 Tage lang auf dem Server, erst dann werden sie gelöscht - da ich sie von unterschiedlichen Stellen abrufe (Zuhause, Laptop, Büro).
Einiges der ganzen Mails ist Spam, der weitesgehend aber gefiltert wird, kommt selten eine durch. Ich möchte gerne, dass Outlook diese Mails, wenn ich sie aus dem Junk-Mail Ordner lösche, auch vom Server löscht.
Eigentlich hab ich Outlook so eingestellt, dass Mails beim Löschen aus "Gelöschte Objekte" auch direkt auf dem Server gelöscht werden sollen - anscheinend hat das aber keine Auswirkungen auf den Spam aus dem Junkmail-Ordner.

Kennt da jemand eine Lösung? :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine direkte Hilfe hab ich nicht, aber könntest Du nicht einen Filter erstellen, der Junk-Mails automatisch in den Ordner "gelöschte Objekte" schiebt?
 

KOENICH

der Monarch
Das müsste rein theoretisch schon gehen, aber dann hab ich das Problem ja nicht gelöst - denn die "Gelöschten Objekte" lösch ich äußerst selten ;)
 
Oben