[WinXP] Outlook 2003 und IE6

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Outlook 2003 und IE6

:) Boardies
habe nach langer Zeit mal wieder ein "Problemchen" das ich leider nicht geregelt bekomme:
Bitte keine Sprüche, schmeiß den schei..IE weg.
Rufe meine Emails mit Outlook ab und öffne diese, sie werden in dem IE angezeigt, alles normal. Nur seit dem letzten Patchday von Microsoft (glaube war der 08-08) werden mir die Seiten von PC-Welt (Newsletter) nicht mehr ohne Fehler angezeigt.
-Seite wird im IE aufgebaut, für 5.Secunden kann ich dann auf der Seite scrollen, Links anwählen usw. Dann popt ein Hinweis auf und du kannst auf der Seite "nichts" mehr machen.
(Anhang1). Klicke ich jetzt auf "OK" oder " X " passiert Anhang2.

Habe alles wie im Anhang2 gemacht/geprüft alles OK.
Trotzdem ist der Fehler weiter, aber nur auf Seiten von PC-Welt,bei keinen anderen.
Öffne ich die Emails mit Opera9 ist alles ok.
Vieren Check mit allem durchgeführt was es gibt,keine Änderung.
Ich hoffe einer/eine kennt oder hat auch so ein "Problemchen" und kann helfen.
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 247
  • 006.JPG
    006.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 224
He Asia,

schmeiß den schei..IE weg!!

SCNR :lachweg...

Nee, ich habe auch ein Herz für Avant-User. Kann das Problem aber nicht nachvollziehen: Bei meinem IE (auch auf den neuesten Stand gepatcht) kann ich "deine" Seite problemlos aufrufen.
Es muss also an Drittsoftware liegen... Hast du Avant vielleicht zufällig auch auf den neuen Stand gebracht?
Sonst mal austesten: FileForum | Avant Browser
Da unter Opera alles läuft, sind die hosts-Dtei und die sonstigen lokalen Einstellungen ok.

Gruß
Jensus
 
@ JensusUT
habe die aktuelle Version 10.2 Build52, hat mit der Version bis jetzt auch immer geklappt und wie gesagt:alle anderen Newsletter lassen sich ja anstandslos im IE öffnen und unter Opera so wie so.

@Supernature
ja alles gemacht.

Habe den Avant trotzdem jetzt mal neu aufgesetzt,hat aber nichts gebracht,der gleiche Fehler.Habe mir nochmals den zweiten Screen genauer angeschaut: was bedeutet denn dieses:s.Screen 3
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    4 KB · Aufrufe: 201
Danke hexxlein
betrifft Home mit XP1 ich habe XP2. Hatte den Patch aber trotzdem mal gesaugt und aufgespielt, keine Veränderung
 
Schade, hätte ja sein können. Hatte gelesen, dass es nur SP1 betrifft. Wusste nicht, welche Version du benutzt. :)
 
Hätte mich ja "Herzlich" über deinen Tipp gefreut, wenn er hingehauen hätte.
Siehst ja selber wie nervös:loveblind du mich gemacht hast.
Natürlich heißt es:SP1/SP2 und nicht XP
 
:kuesschen ot:
:kuesschen und Cappochino

aber nur wenn du mir den hilfreichen Tipp gibst.
 
Danke hexxlein
so richtig bin ich bei ACRSDN noch nicht durchgestiegen aber werde mich mal durchkämpfen.
Habe jetzt mal im IE6 Optionen-->Erweitert--> Browsing, den Haken vor:
kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen entfernt.

Jetzt popt zwar das Hinweisfenster noch auf, wenn ich jetzt OK anklicke oder es über X schließe bleibt die Seite offen und ich kann lesen,scrollen und Links anwählen.
Verstehe ich nicht aber es hilft erst mal.
 
habe mal jetzt mein System auf Kopien folgender Dateien geprüft:

Wsock32.dll und Wsock.vxd (dürfen NUR unter Windows\System zu finden sein.

Wsock32.dll befindet sich unter Windows/Sytem32 und wird mir nochmals (Blau) geschrieben unter dll.catch angezeigt.
Ist das eine Kopie und kann die ruhig gelöscht werden?
Ohne Eure Hilfe gehe ich da noch nicht ran.
 
Asia schrieb:
habe mal jetzt mein System auf Kopien folgender Dateien geprüft:

Wsock32.dll und Wsock.vxd (dürfen NUR unter Windows\System zu finden sein.

Wsock32.dll befindet sich unter Windows/Sytem32 und wird mir nochmals (Blau) geschrieben unter dll.catch angezeigt.
Ist das eine Kopie und kann die ruhig gelöscht werden?
Ohne Eure Hilfe gehe ich da noch nicht ran.

:) kann mir hierzu jemand helfen???
 
:) hexxxlein
Jep, im Ordner Windows\system32\dll.cache und dort "blau" unterlegt bzw
alles "blau" geschrieben.
 
blau = weil er komprimiert
Soweit ich weiß, sind in dem Ordner Windowseigene Systemdateien als Sicherungskopien enthalten. Löschst du eine Systemdatei greift Windows auf diesen Ordner zu und kann somit die Datei wieder herstellen ohne die CD einlegen zu müssen.
 
Oben