[WinXP] Ordneroptionen auf Desktop gehen nicht mehr weg!

Ludacris

fühlt sich hier wohl
Ordneroptionen auf Desktop gehen nicht mehr weg!

Hallo Leute!!

Ich bin neu hier, weil ein Freund meinte ihr wüsstet alle so ziemlich viel und ich hab ein Problem mit dem ich selbst mit meinen Computerkenntnissen am Ende stehe! Ich weiß zwar ziemlich viel, aber da hab ich jetz echt absolut keinen Plan, also frag ich euch :) :) :)

Folgendes Problem:

"kann mir jemand sagen, warum die Ordneroptionen vom Desktop auf dem desktop sind??? die waren auf einma da!!

will die wieder weg haben, wenn jemand weiß wies geht bitte schreiben!!

zum besseren Verständnis häng ich en Screenshot dran!!


(wegziehen und sowas funktioniert nicht!!)


danke für eure antworten!!

P.S.: weiß echt nicht wie die dahin gekommen ist!"

Danke schon ma im Vorraus für eure Antworten!!!
 

Anhänge

  • SSSA.JPG
    SSSA.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 175

Franz

assimiliert
Kann es sein, daß du dir einen neuen Detonatortreiber installiert hast?
Der macht solche Spiränzchen.

In Anhang habe ich einen kleinen RegFix (von WinTotal).
Entpacken -> Doppelklicken -> Bestätigen

Der Fix macht macht anderes, als den ursprünglichen Pfad widerherstellen.
(Evtl. Neustart oder Abmelden/Anmelden)
 

Anhänge

  • OrdneraufgabenDesktopRegFix.zip
    530 Bytes · Aufrufe: 106

Ludacris

fühlt sich hier wohl
Vielen Dank für die wirklich superschnelle Antwort=)))

Ich hoffe du kannst mir jetz auch noch sagen was "Detonatortreiber" sind?=)) weil das sagt mir jetz überhaupt nix!!

Welchen Pfad hat denn dieser Fix jetz eigentlich widerhersgestellt?? Jedenfalls hab ich neugestartet und die Ordernaufgaben sind weg!!

Dankeschön dafür!!

Ich hab auch manchmal das Problem das, wenn ich das Startmenü öffne, die Einträge, die man in Startmenü anheften kann, doppelt sind=) Das ist aber nur manchmal und so wirklich stören tut mich das jetz auch net! Vielleicht weiß ja da auch einer noch ne Lösung=)
 

Franz

assimiliert
Detonator ist die Bezeichnung für einen Grafikkartentreiber (NForce)
Der Fix hat den bei der Installation des Treibers veränderten/gelöschten, internen Pfad der
Ordneroptionen neu erstellt.
Wenn du es genauer haben willst, gerne, aber das wäre dann ein wenig träge, ehrlich gesagt, und außerdem ist heute Sonntag.

Was du mit deiner 2ten Frage meinst, verstehe ich nicht richtig, besser, was meinst du mit "anheften"?
Wenn Einträge doppelt erscheinen, liegt das meist an einer Software, die eigene/andere Pfade als Windows erstellt.
Hast du irgendein Styleprogramm am Start?
 

Ludacris

fühlt sich hier wohl
Ja z.B. du hast deine Paint.exe... wenn du darauf rechtsklick machst kannst du ja sagen "im startmenü anheften" das meinte ich vorhin mit anheften =))

gut, weil heute sonntag ist, erlöse ich dich mal davon :p.. komisch ist nur das ich seit ich den Flachbildschirm an meinem Laptop dran habe, meine Grafikkarte den Code 39 in dem Geräte-Manager zeigt! Versteh ich widerrum auch nicht, weil ich ja nix geändert hab!

Ein Style-Programm benutze ich ja ;) ich bekenne mich schuldig :) TuneUp WinUtilities 2006... bzw. eben den Winstyler 2
 

Franz

assimiliert
Naja,

dann dürfte eines der beiden Programme für die Doppeleinträge verantwortlich sein.

Zu Code 39:
Installiere den Grafikkartentreiber nochmals bei angeschlossenem u. eingeschaltetem TFT.
 

Ludacris

fühlt sich hier wohl
arcanoa schrieb:
Zu Code 39:
Installiere den Grafikkartentreiber nochmals bei angeschlossenem u. eingeschaltetem TFT.

hab ich schon versucht.. aber der sagt mir einfach immer Hardware kann nicht initialisiert werden, weil code 39, treiber kann nicht geladen werden oder ist beschädigt!

naja nach meiner ausbildung wird der eh formatiert :p aber das is erst in 2 jahren *gg* aber eventuell kauf ich mir jetz bald eh en desktop rechner dann hat sich die sache glaube erledigt... aber ich weiß halt net.. wenns ne möglichkeit gibt dieses Problem jetz zu lösen wäre ich auch gerne bereit dazu :p
 

Franz

assimiliert
Schmeiß die Graka aus dem Gerätemanager und boote neu.
Anschließend läßt du die Graka erkennen und installierst den richtigen/entsprechenden Treiber.

Serpenz weiß sicher, wie die Maus Klicks dafür gehen..., ich müßte erst nachschlagen.
 

Ludacris

fühlt sich hier wohl
ich weiß es ja auch ;)) bin ja auch net von Vorgestern!! Das hatte ich ja schon probiert.. es geht aber immernoch net... naja ich werd mich wahrscheinlich damit zufrieden geben müssen, ansonsten falls ihr noch en tipp habt.. als her damit!!

P.S.: guckt ma nach meinem 2. Thread ;) vielleicht habter ja da auch noch en guten tipp für!!
 
Oben