[WinXP] Option "Benutzer wechseln" fehlt!

Luzi

kennt sich schon aus
Option "Benutzer wechseln" fehlt!

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich wollte kürzlich den Benutzer wechseln ohne dabei mich komplett abzumelden, da ich noch Programme offen habe. Wenn ich aber nun im Startmenü auf Abmelden klicke, wo ja eigentlich das kleine Fenster mit den Optionen "Abmelden" und "Benutzer wechseln" erscheinen sollte, bekomme ich folgende Meldung:

"Möchten Sie sich wirklich abmelden?"

Ich bekomme also gar nicht die Möglichkeit den Benutzer zu wechseln, da diese Option fehlt. :eek:
Ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekommen kann.

Vielen Dank

mfg
Luzi

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
ist bei dir vllt. die schnelle benutzerumschaltung deaktiviert?

[...]
Windows XP: Der Trick mit der schnellen Benutzerumschaltung

Wenn zwei oder mehrere Anwender an einem PC arbeiten, können Sie mithilfe der schnellen Benutzerumschaltung die Sitzungen wechseln, ohne dabei Windows oder Programme schließen zu müssen.

Leider ist die schnelle Benutzerumschaltung nicht auf Windows XP Professional-PCs verfügbar, die Mitglied einer Domäne sind. Doch das können Sie ändern:

So aktivieren Sie die schnelle Benutzerumschaltung:
Öffnen Sie in der "Systemsteuerung" die Option "Benutzer und Kennwörter".
Klicken Sie auf "Art der Benutzeranmeldung ändern".
Wählen Sie die Option "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden".

Hinweis:

Die Option "Willkommensseite verwenden" muss aktiviert sein, um die schnelle Benutzerumschaltung aktivieren zu können.

Wollen Sie nun den Benutzer wechseln, kehrt der Computer zur Willkommensseite zurück. Die aktuelle Sitzung des Benutzers bleibt aktiv, und ein anderer Benutzer kann sich nun anmelden und den Computer benutzen. Sie können den Befehl "Benutzer wechseln" über "Start" und "Abmelden" mit "Benutzer wechseln" aufrufen.
[...]
Quelle:
Computerwissen: Der Trick mit der schnellen Benutzerumschaltung

Oben