[WinXP] Opera Statusleiste verschwunden

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Opera Statusleiste verschwunden

Hallo Leute, bei Opera lässt sich die Statusleiste nicht anzeigen. Obwohl die Option richtig gewählt ist (siehe Bild) verschwindet das blöde Ding nach dem Klick auf Ok. Ich habe das gefühl, dass die irgendwie nach unten verschoben ist, der Rand ist unten ein wenig schmaler, wenn ich die Statusleiste ganz abschalte. Aber wie kann ich die nur wieder größer ziehen?
Ich hoffe, ihr habt 'ne Idee
 

Anhänge

  • Opera.JPG
    Opera.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 436

JensusUT

Senior Member
Das gelb umrahmte Ding ist sie doch? Und die geht weg?
Lass sie doch mal oben anzeigen, bleibt sie dann da?
Und danach wieder unten... Ist das Operafenster maximiert?

Happy Opera-ting,
Jensus
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Richtig, das gelb umrandete Ding. Das verschwindet einfach, wenn ich auf Ok klicke. Es ist auch egal, an welchem Bildschirmrand das Teil ist, imemr geht's weg. Maximiert ist schon :(
 

JensusUT

Senior Member
:unsure:
Schliesse Opera und verschiebe mal bitte deine opera6.ini aus dem Profilverzeichnis woanders hin und starte neu.
Sieht zwar anders aus zuerst, aber du sollst auch nur schauen, ob es dann klappt.
Wo die Datei liegt, sagt dir ein Blick in die "Hilfe"- > "Über Opera"
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Ups, hab deinen Post gestern gar nich gemailt bekommen. Lustigerweise habe ich genau das was du vorgeschlagen hast gerade ausprobiert. Wenn ich die Datei umbennen und dann starte ist alles in Butter. Jetzt muss ich nur noch den Eintrag finden, der die Statusleiste regelt :\



So problem behoben:
Auf Schaltflächen klicken und dann auf Standard wiedergerstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben