[WinXP] NeueFenster im I.E. 6 öffnen verkleinert

Emog

kennt sich schon aus
NeueFenster im I.E. 6 öffnen verkleinert

Hallo,

Habe neulich mal zwei Fenster im Internet Explorer 6.0 verkleinert, weil ich sie nebeneinander haben wollte um sie zu vergleichen.
Seitdem offnen sich neue Fenster im I.E. immer im Zwergformat.
Habe schon in den Einstellungen rumprobiert, aber ich kriege die Grundeinstellung mit voller Fenstergröße nicht mehr hin.
Wer kann helfen ?
 
Eigentlich sollte es genügen, den Internet Explorer aufzurufen,
das Fenster auf die gewünschte Größe aufzuziehen und dann
den Internet Explorer über den Menü-Punkt Datei->Schließen
zu beenden.

Beim nächsten Aufruf des Internet Explorers sollte die ( zuvor eingestellte )
Fenster-Größe dann erhalten bleiben...
 
3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

den Eintrag Window_Placement löschen

Jetzt einen IE öffnen, das Fenster auf die gewünschte Grösse ziehen und wieder schliessen. Ab jetzt "sollte" der IE immer in dieser neuen Grösse öffnen.

Möglichkeit 2:
IE immer im Vollbild öffnen:

unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

findest Du den Eintrag "FullScreen" als Datentyp REG_SZ (String), den Wert auf "YES" setzen.

Möglichkeit 3:
Unter http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html findest Du einen Link, bei dem mittels Java-Script Dein Fenster angepasst wird. Ungefähr in der Mitte der Seite unter "Jedes Internet Explorer-Fenster maximiert öffnen".
 
@KOLOTH :
Möglichkeit eins hat außer einem hartnäckigen Absturz über zwei bis drei Neustarts nix gebracht. ;)
Probiere jetzt mal Nr. zwei aus.
 
Was? :confused

Ich habe das schon mehrfach gemacht, auf diversen Rechnern, und noch "nie" Probleme damit gehabt.
Das einzige Problem war dabei selten, dass die Einstellungen trotzdem die alten blieben.

Hier steht es auch genau so in der WinFAQ:
http://www.faqweb.de/tip0489.htm
Ab IE5, unabhängig von der Windows-Version
 
Original geschrieben von koloth
Was? :confused

Ich habe das schon mehrfach gemacht, auf diversen Rechnern, und noch "nie" Probleme damit gehabt.
Das einzige Problem war dabei selten, dass die Einstellungen trotzdem die alten blieben.

Das war schon komisch : Nach Löschung des Registry-Eintrags konnte ich keine Programme mehr öffnen (kein Regedit, kein Internetz, nix).
Hab dann zwei oder drei Mal neu gestartet, dann gings wieder !
 
Oben