[WinXP] Neue Schriftarten, aber wo sind sie.

Pogo

bekommt Übersicht
Neue Schriftarten, aber wo sind sie.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem : Ich habe mir vor einiger Zeit einige PowerPoint Vorlagen aus dem Internet runtergeladen. Mittlerweile hab ich mich für ein Design entschieden und bin auch kräftig an einer Präsentation am arbeiten. Wenn ich diese Präsi jetzt aber auf einem anderen Rechner laufen lasse, zeigt der mir die Schriftarten die ich genutzt habe nicht an. Er benutzt dann irgendeine Standard Font. Also hab ich mir gedacht kopier ich einfach die Schriftart die in der Präsentation benutzt wird mit in den Ordner wo die Präsi liegt und im Notfall kann ich die dann einafch in den Font Ordner kopieren. Soweit so gut. Allerdings handelt es sich bei mir um folgende Schriftart und ich habe keine Ahnung wie diese im Font Ordner lautet. (Siehe Bild). Wie kann ich rausfinden um welche Schriftart es sich da handelt ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • font.jpg
    font.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 250
Im Windows Ordner gibts einen Unterordner, der "fonts" heißt. Da müssen die Schriftarten rein damit Windows sie auch findet


Gruß

FormA
David
 
Ja hab ich mir auch gedacht aber unter was soll ich denn im Fonts Ordner suchen. Eine Datei mit dem Namen (Siehe Screenshot) gibts nicht :)
 
Soweit ich mich entsinne, kannst Du die Art des speicherns bestimmen. Du hast eine Option wo Du alles komplett mit DEINER SCHRIFTART, Sonderzeichen und allem anderen drum und dran speichern kannst.
Musst mal guggen bei speichern als oder speichern unter.
 
Der Dateiname im Fonts-Ordner muss nicht mit dem Namen der Schrift übereinstimmen. Über Systemsteuerung/Schriftarten solltest Du den "Übeltäter" aber finden.
 
Oben