[WinXP] Netzwerkverbindungen richtig ?

M

[mEssY]

Gast
Netzwerkverbindungen richtig ?

hallo leute...

also mich beschäftigt ein problem seit längerer zeit,vielleicht kann mir jemand helfen :

beim start brauchte mein XP immer sehr lange,bis ich arbeiten konnte.dies hatte ich (glaube) behoben nach der anleitung hier im forum mit der festen IP adresse etc... jetzt zögert er immer noch etwas beim starten : ca. 10 sek,nachdem desktop da ist,in der taskleiste ist z.B. norton Antivirus deaktiviert .. dann knackt das diskettlaufwerk ein,zweimal und erst dann ist norton "einsatzbereit" und ich kann alle anderen anwendungen starte ... ohje .,.. sehr sehr abenteuerlich formuliert naja.....

jetzt meine frage : ich habe in meinen NETZWERKVERBINDUNGEN 2 einträge :

1. ÜBERSCHRIFT BREITBAND : Internetanbieter,Verbindung hergestellt, WAN MINIPORT (PPPOE)
2. ÜBERSCHRIFT LAN-ODER HOCHGESCHWINDIGKEITSINTERNET : Aktiviert,RealTek RTL8139 Family ...

ist das richtig so oder kann das auch noch ein grund des verzögerns sein ??????
danke für eure hilfe im vorraus !
messy
 
Z

Zacarow

Gast
Hi!

Hab das gleiche Problem. Deinstallier mal Norton... dann ist alles perfekt.
Diese 10 Sekunden braucht Norton Auto Protect um das System zu scannen.
Das ruckeln des Diskettenlaufwerks hängt meineserachtens auch damit zusammen.
NAV versucht eine nicht vorhandene Disk auf viren zu scannen.

Gegenfrage:
Hat das einstellen einer festen Ip bei dir problemlos geklappt ?




Zac:cool:
 
M

[mEssY]

Gast
ja war einfach die zuordnung der IP .... obwohl ich das auch z.B. bei BEIDEN einträgen gemacht hatte .... denke immer ich habe 2 karten drin hehehehe....weiß also immer noch nicht,ob ich da nicht einen eintrag zu viel habe ... brauche noch antwort ....

ach ja.... norton zu deinstallieren ist glaube ich die schlechteste lösung , das programm hat ja den sinn meinen rechner vor viren zu schützen :) .,. geht das nicht anders ....

gruß
messy
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

also ich habe nur der LAN-Verbindung bei TCP/IP eine feste IP verpasst: 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0.

Seitdem gibt es bei mir keine Verzögerungen mehr, auch Norton Antivirus ist direkt aktiv!

Probier das mal !


cu BX-8017

Noch ne kleine Ergänzung: ein Paar Sekündchen dauert es natürlich von vorn herein, bis die Autostartproggies und die Systemdienste geladen sind. Auch das Diskettenlaufwerk rattert noch kurz. Trotzdem ist NAV2002 direkt aktiv.
 
M

[mEssY]

Gast
.. hast du nur EINEN eintrag in den netzwerkverbindungen ?
das wäre mal wichtig zu wissen ....
danke !
messy
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Nee, ich habe auch 2 Verbindungen. Auchnoch ne Breitbandverbindung (T-DSL) mit XP-eigenem-Treiber (WAN-Miniport)

Hier kannst du dir ja die IP nicht aussuchen. Die bekommt man ja automatisch zugewiesen !

BX-8017


Deshalb nur die lokale IP in der LAN-Verbindung angeben (L O K A L Area Network)

BX-8017

Muss nohmal was hinzufügen: Ich habe auch nur eine Netzwerkkarte drin, nämlich die für T-DSL.

Wenn du zwei drin hast, d.H. eine zusätliche für dein Homenetzwerk, musst du die Ip natürlich auch noch festlegen. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Benutze mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir hier schonmal (lokale Ip.....)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei NAV gibt es in den Optionen unter System -> erweitert die Option "alle Wechselmedien bei jeder Aktivierung auf Boot-Viren prüfen" - wenn man die deaktiviert, ist auch der Floppyzugriff beim Systemstart weg - und auch der Zugriff auf CD-Rom's wird schneller.
 
M

[mEssY]

Gast
hm ....... diese funktion gibt es aber nicht bei Norton AV 2002 !!!!
oder bin ich blind ?!
sonst wäre das echt n guter tip .......
messy
 
M

[mEssY]

Gast
klasse supernature,

funzt prima :)

ich weiß schon warum ich hier bin :)
danke für eure hilfe !

messy
 

Baxtor

kennt sich schon aus
warum aktiviert ihr eigentlich die ganzen AUTO-PROTECTIONS????????
das kostet doch nur ladezeit.wir haben alle auto aus und checken heruntergeladenede datein aus dem kontexmenü!!danach noch mit THE CLEANER auf trojaner!
bei e-mails muss man heutzutage sowieso aufpassen,was man öffnet!!das kann einem auch kein virenproggi abnehmen.
wir empfehlen:aus damit!!
 
Oben