[WinXP] Netzwerk mit XP

121264

fühlt sich hier wohl
Netzwerk mit XP

Hi Leutz ! Ich habe schon einmal wegen Netzwerkproblemen nachgerfargt alerdings lief der Client noch mit Millenium ,nu aber mit XP ! Also zwei Rechner mit XP Netzwerk ,
gemeinsame Internet Nutzung ,alles funzt super , wenn da
nicht ne kleinigkeit wäre folgendes Beispiel . Ich kann mit
dem server jede seite im netz Besuchen und bekomme die auch
angezeigt , beim Cient dagegen leider nicht beispiel Yahoo.de
bekomme ich auf dem Client nicht geladen , nur über Yahoo .com !
So Spielen kann ich mit dem Client im Yahoo auch nicht der schreibt
zwar Applet wird gestartet , aber nix passiert
( Vorher hatte ich Millenium auf dem Client da gings ,

ausser mit den seiten aber ich konnte zocken) Was nu ?
fehlt vieleicht ein protokoll
( TCP/IP ist drauf????? Bitte Bitte helft mir!!!!! Ich habe schon mehrere Beiträge dazu Gelesen , aber nichts was irgendwie passt !Ich Krich langsam die Krise :confused
 
Das Problem habe ich sogar in der Firma - da ist es dann immer irgendein DNS Konflikt

Mal sehen was hier bei ´raus kommt

Gruss
Tim
 
Nur so ,ne Idee von mir. Versuche doch mal bei deiner Netzwerkkarte (Client) die Stelle zu finden, an der Du das TCP/IP-Protokoll in seinen Eigenschaften ändern kannst. Trage mal an der als Standardgateway die IP-Adresse Deines Servers (Internetrechners) ein. Ebenso als bevorzugter DNS-Server auch die IP-Adresse Deines Servers eintragen. Solltest Du keine festen IP's vergeben haben, würde ich Dir empfehlen das zu machen.
 
So das mit den Ip´s Vergeben ging gründlich in die Hose, weil wenn ich ip´s vergebe komme ich nicht mehr ins Netz !!!! So , mir geht es eigentlich auch mehr darum , warum die Kiste bei Yahoo Games nicht den Applet startet für die spiele !!!
 
Kann es nicht auch an den Provider liegen? Mir ist folgendes aufgefallen, dass zu bestimmten Zeiten (offensichtlich wenn viel los ist im Netz) bestimmte Seiten nicht geladen werden können, wechsle ich den Provider läuft alles wie geschmiert!
 
Ja esgeht aber beim Server ! Was mir aufgefallen ist , der läd das Applet nur ich seh nix vom Spiel
 
ich hab/hatte das gleiche prob einige seite funzten nicht und wenn dann war es sau lahm
also hab ich auf dem server rechner ein proxy instaliert und den browser für den proxy konfiguriert und schon funzt alles was mit http zu tun hatt, ICS las ich aber trodtzdem weiter laufen weil es ja sonst keine probleme gab
 
So das mit den Ip´s Vergeben ging gründlich in die Hose, weil wenn ich ip´s vergebe komme ich nicht mehr ins Netz

ohne diese IP's geht bis zum heutigen Tag gar nix mit Netzwerk und Internet. Die IP's sind die Hauptschnittstelle und erster Anlaufpunkt für eine Netzkommunikation. Es funktioniert schon mit einer klar definierten Struktur bei der Vergabe von IPs in Deinem Homenetz, nur man muss auch wissen wo und wie man sie anwendet. Mache nicht den Fehler und haue dir irgendwelche Proxys und Hilfsprogramme auf die Rechner wenn es auch mit "hauseigenen Mitteln" funktioniert.
Nimm es nicht als kritik auf sondern als gut gemeinten Rat, sonst "verkomplizierst" Du Dir Dein System unnötig und blickst zum schluss selbst nicht mehr durch.
 
Also ich hab jetzt nen Linux Router
und ich kann jedem nur raten einen Router aufzubauen
Werde demnächst dazu ein Tutorial schreiben
Microsoft Schrott war mir auch zu langsam
 
Oben