[WinXP] nach Xp Win9x/ME installieren wie ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
nach Xp Win9x/ME installieren wie ?

Hi,

ist es irgendwie machbar Win98 oder Me zu installieren wenn XP schon drauf ist, Fat32 Partition vorrausgesetzt.

Bevorzugt wird eine Lösung ohne Partition Magic. ich würde gerne das XP-Bootmenue benutzen.

Die entscheidende Frage ist: Erkennt XP ein andres Betriebssystem auch, wenn es danach und nicht vorher installiert wird.

Gibt es da vernünftige Lösungen ?

Ich möchte u ngern Xp runterschmeissen und dann wieder vin vorne anfangen, wenn's geht.

BX-8017

Du kannst Dir 98 oder Me ruhig draufinstallieren.

Sollte Dir der Bootmanager von XP überschrieben werden, starte
XP einfach von der CD, gehe in den Reparaturmodus und gib fixboot ein.

Das wars schon

cu

schau mal in unsere Tuts, da findest Du was. Wenn Du z.B. bei ME das Setup so aufrufst: SETUP /IR , überschreibt Dir ME nicht den Bootsektor.

Bei der Winhelpline unter Win2k -> Dualbootsystem findest Du auch was.

Danke Euch allen. Habe doch vergessen, die E-Mailbenachrichtigung zu aktivieren. Werde berichten, ob's geklappt hat.

BX-8017

Das mit dem Setup /IR scheint aber nicht sehr wasserdicht zu sein ;-( den genau das habe ich gestern gemacht (wollte Xp auch nicht neu machen) aber danach kamm nur noch "E/A-FEHLER ......! Tja und auser dieser meldung ging dann NIX mehr :(

Cu
Sky

mit welcher Kombination hattest Du denn die Probleme?
Würde mich sehr interessieren.
Mit ME und 2k habe ich es schon mal durchgetestet, da ging es. Und die WinFAQ behauptet, dass es auch bei 98 gehen soll.
Falls das nämlich doch nicht so hinhauen sollte, können wir uns ja mal an der "Autor" der WinFAQ wenden, dass er diese Punkte bitte überarbeitet.

Das Problem tritt auf wenn mann Xp drauf hat (auf C: ) und dann nachträglich 98 Draufpacken will, habe es auch ein Zweites mal getestet, aber aus ein E/A-Fehler gin nix mehr ;-(
Auch dir Funktion Fixboot oder FixMBR under der reperaturkonsole von XP hat keine abhile geschaft ..

Nun habe ich dier Funktion Fornat C: genomen (die hat gefunzt :D:D:D)

Oben