[WinXP] Nach Neuinstall ist hier der Wurm im DFÜ

P

penelopee

Gast
Nach Neuinstall ist hier der Wurm im DFÜ

Hi Ho bei mir ist der Wurm drin , vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen??

Problem1:
Wenn ich versuche Norten Internet Security 2002 zu installieren, bekomme ich gleich zu Begin die Meldung "Mickrosoft TCP/IP muss installiert sein".
Nun Ja Die DSL Verbindung funktioniert aber prima. Und das geht doch wohl nicht ohne TCP/IP.
DAS Protokol ist in der Netzwerkkonfiguration eingetragen.
Zonealarm 3 lies sich ohne Probleme installieren und scheint auch zu funktionieren.

Problem2:
Beim Start vom IE wird sofort eine Internetverbindung hergestellt, so weit so gut.
Outlook Express schafft dies aber nicht mehr.
Zwar funktioniert er tadellos, wenn eine Verbindung besteht, bin ich aber getrennt bekomme ich sofort ne Fehlermeldung.

Hat jemand ne idee was da schief gelaufen sein kann?

gruss Pene

OutlookExpress verwendet die selben Einstellungen wie der IE
In den Internetoptionen sollte unter "Verbindungen" die DFÜ-Verbindung mit dem Zusatz "(Standard)" erscheinen, und weiter unten sollte der Punkt "immer Standardverbindung wählen" aktiviert sein.

Zu Frage 1: sorry, kein Plan :confused

hmm wenn selbst du keine Lösung weist :confused

Sicherlich ist alles auf standard gesetzt! Deshalb verstehe ich ja nicht, warum der IE sich einwählen kann und Outlook Express nicht. Selbst Edonkey wählt sich ein.
So wie es aussieht, werde ich wohl alles noch ,al platt machen müssen :kotz

trotzdem thx
Pene

Nur keine Panik, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so dramatisch ist.
Wie hast Du denn die DSL-Verbindung eingerichtet, mit XP-Boardmitteln oder mit einem speziellen Treiber?

Zu Outlook Express ist mir gerade nochwas eingefallen:
Unter Extras/Konten kannst Du Dir zum vorhandenen EMail-Konto die Eigenschaften anzeigen lassen, da gibt es auch einen Reiter "Verbindung" - ist die bestehende DFÜ-Verbindung dort hinterlegt?

Oben