[WinXP] Merkwürdiges

Raiden

gehört zum Inventar
Merkwürdiges

Hi,
ich habe, wenn ich irgendwas habe auch gleich nur sehr komische Sachen, aber vielleicht kennt ja jemand einige der Probleme:

Zum einen geht meine Internetverbindung nicht immer so, wie es sein sollte. Ich gehe mit DSL und der FritzBox Fon WLAN 7170 und dem Provider Hansenet ins Internet - ab und zu kommeich auf einige Internetseiten, wie Amaz... und Eba.. nicht drauf, dann für einen Moment wohl und dann im nächsten nicht mehr. Sehr merkwürdig. Dann habe ich mal die neuste Firmware auf die Box geladen und auch mit dem Provider kontakt aufgenommen. Der sagte, dass keine Störungen an der DSL Leitung vorliegen. Das Massaging Progamm ist auch permanent Online, sodass man auf Serverprobleme von Seiten der o.g. Anbieter schliessen könnte - aber auch dass kann nicht so häufig und permanent so sein.

Des Weiteren habe ich noch eine interessante Sache bzgl. meiner Maus oder besser des Rades an der Maus:
Man kann normalerweise mit dem Rad scrollen, das geht auch grundsätzlich nur dann wie auf heiteren Himmel kann ich das nicht mehr - ABER wenn ich auf einer Internetseite bin, sowie auf dieser (dort kann man ja normalerweise auch nach unten scrollen), dann macht der Explorer das von alleine und zwar nicht immer und auch nicht von mir gewollt - alleine beim Schreiben dieses Textes muss ich immer wieder weiter nach oben auf den Montitor und dann weiter unten auf den Monitor schauen, weil die Scrollfunktion sich irgendwie selbstständig macht.

Ich habe langsam wirklich keine Idee mehr, welche Überraschungen Windows noch zu bieten hat, bzw. was das schon wieder sein könnte.

Hat jemand eine Idee, bzw. die Müsse, sich mit meine Sch** Problemen auseinanderzusetzen? Ich habe langsam sprichwörtlich keinen Plan mehr.

Nun gut. Vielen Dank für Euere Hilfe

Raiden
 

Antidote

kennt sich schon aus
Dr.

Ist Mausrad bei Klick evtl. mit einer Scrollfunktion programmiert, die auf Bewegung der Maus reagiert?
 

formel1-2005

Herzlich willkommen!
Also punkt 1.

Du solltest deine Box austauschen lassen war bei mir auch
meine Box hat einige Seite gesperrt keiner wusste warum
hab dan jemand von meinem Provider kommen lassen
der hat dann auch eine andere Box mitgebracht und getestet

ES WAR DIE BOX

komisch...... jetzt geht alles...

zu punkt 2.

muss ich leider wieder aufhören
 

Antidote

kennt sich schon aus
Also mir passiert es schon mal, daß ich versehentlich etwas zu stark auf das Mausrad drücke beim Versuch damit zu scrollen. Dann rollt der Bildschirm auch selbständig wie von Zauberhand einfach durch.

(Wünsche übrigens meinem Vorschreiber gute Genesung für die Beule auf der Stirn und Gehirnerschütterung)
 

HO!

assimiliert
Du solltest mal eine andere Maus ausprobieren, nur zu Testzwecken. Frage mal deinen Freund, ob du seine Maus für ein paar Tage haben darfst. Tauscht doch, vielleicht macht er dieselben Entdeckungen und dann wisst ihr, dass es an der Maus liegt.
 

Raiden

gehört zum Inventar
freddy_privat schrieb:
Was hat das Problem mit ner maus zu tun????? :wand

Wenn du mal genauer liest, könntest drauf kommen, dass es 2 verschiedene Themen sind, aber egal!

Mausproblem ist momentan gelöst, habe eine andere angeschlossen - teste das nun ein paar tage.

Auch Internet macht momentan keine zicken... auch dieses teste ich erstmal weiter!


Viele Grüße
Raiden
 
Oben