hi,
@klasch: deine ganze selbst festgestellte kompetenz hat keinen sinn, wenn du nicht auch versuchst die ausgangsfrage zu beantworten.
ich denke zur beantwortung obiger frage des threadstarters sollte man schon sicher stellen, welche der 3 möglichen dateisysteme verwendet werden.
(hintergrund: es gibt bekannte probleme mit hardlinks - gerade auch bei der verwendung in unterschiedlichen dateisystemen..ich glaube bei Ernst_42 so etwas in diese richtung auch herausgelesen zu haben)
allerdings sollte man dann schon mit seiner kompetenz sich dazu herablassen können gerade das stichwort fsutil für dateien mit anzugeben, wenn man schon ein anderes shell command angibt. so umfangreich waren die infos ja nicht, dass man nur auf ordner abstellt und die frage des suchenden einfach mit einem "nein" weg-klasch(t).
fsutil hardlink create [quelle] [ziel]
leider gibt es keine auch mir bekannte ms "hauslösung" für ein konstrukt fsutil in verbindung mit ordnern.
eine mögliche alternative könnte aber auch bspw. folgender link sein & damit 3rd party tool sein:
http://www.elsdoerfer.info/ntfslink/
@klasch: ich glaube ein professional klopft wirklich erst die prämissen ab - gerade wenn er evtl. nicht mit einem gleichwertigen professional redet.
es nervt halt wirklich.das kennen wir von einem anderen board ja auch und auch da brachte dem member eine solche vorgehensweise (attacken, zu kurze antworten um auch nutzen daraus zu ziehen) nicht viel anerkennung ein.
viele grüsse und nicht böse nehmen.
74min