[WinXP] Mal 'ne Fage...

Hans- Peter

dem Board verfallen
Mal 'ne Fage...

...seid Ihr mit XP eigentlich zu frieden?

Ich bin mittlerweile so weit, daß ich es am liebsten wieder von der Platte schmeißen würde.

Es läuft nicht rund, mal läuft es etliche Tage, dann kackt es wieder alle 5 Minuten oder
gleich beim Start ab. Die Gründe, warum kriegt man nicht spitz.

Treiberärger, Ärger mit Anwendungen, Sicherheitslöcher, ohne Eingriffe offen wie ein Scheunentor undsoweiterundsofort.



Tausche Windows XP Home gegen Windows 2000 :D

...und ich spiele mein Linux wieder auf, es ist alles so furchtbar. :cry:
 
Also ich kann nicht klagen, hatte zwar vor ein paar Tagen im Zusammenhang mit der Installation einer neuen Grafikkarte einen STOPP Bildschirm, dies war aber nach der Installation der aktuellen Treiber behoben, ansonsten habe ich bislang noch keine Abstürze gehabt, und dies trifft auf insgesamt vier Rechner mit XP zu, absolut stabil.

Und gegen das offene Scheunentor kann man ja was dagegen tun, ganz davon abgesehen, das es wohl in den nächsten Tagen ein Patch für die deutsche Ausgabe gibt!

Du schreibst von Treiberärger, Anwendungen - welche?
 
Es ist spannend wie die Meinungen da auseinandergehen - also für mich ist XP das beste Windows, dass ich je hatte, ich hatte erst ein einziges Mal einen Bluescreen, ansonsten läuft es superstabil.
Lediglich bei Word habe ich mit hoher Zuverlässigkeit Abstürze in der Form das mir der Rechner einfriert, aber das Problem habe ich mir auch noch nicht vorgenommen.
 
Für mich ist und bleibt Win98SE das Betriebssystem. Wenn es richtig konfiguriert ist, stellt es W2K und XP in Stabilität und Geschwindigkeit weit in den Schatten. Arbeite seit ca. 2 Monaten mit W2K und bin mehr als entäuscht.

Zu XP kann ich noch keine eigene Erfahrungen mitteilen, wird aber früher oder später auch noch kommen.

Steve
 
Hallo zusammen.

Kann Steve da nicht so ganz recht geben.

Ich arbeite seit einer ganzen Weile mit W2K und hatte noch nie ernste Probleme.
Bin mit W2K echt zufrieden. Der eine oder andere Stillstand ist zwar schonmal vorhanden, aber besser als ein BLUESCREEN und neu booten.
WinXP kenn ich nicht und ich habe auch irgendwie ne Abneigung gegen das Prog.
Woher das oder die kommt, kann ich icht sagen. Nunja ich bleibe erstmal bei W2K und zum zocken 98.
(Falls ich mal dazu komme.) Unter W2K laufen aber auch bis jetzt alle Games. NP


Crawl
 
Oh Mann,

keine grosse Hilfe, wollte eigentlich auf XP umsteigen :confused

Arbeite immer noch mit 98SE.

Dann warte ich halt noch bis es ein update von XP gibt.

Aki

:)
 
Also ich arbeite im Moment noch mit ME (Mit jeder Menge Probs) und habe XP auf'm Schreibtisch liegen.
Wollte es eigentlich demnächst aufspielen. Nun habt ihr mich total verunsichert.
Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander.
Die einen halten es für das genialste BS überhaupt und die anderen würden es am liebsten verbrennen.
Also ich denke mal das es sehr viel mit dem entsprechenden System zu tun hat, ob es stabil läuft oder nicht - oder was denkt ihr ?
 
Ich habe ohne Probleme auf 2 Rechnern WinMe, außerdem auf einem Win2000.
WinMe läuft auf dem einen Rechner ohne Abstürze. Auf dem anderen ... geht so. Mit Win2k hatte ich noch gar keine Probleme.

Letztendlich kommt es wohl immer auf die Hardware an. Passt diese nicht (bzw. mag das BS sie nicht) hat man Pech gehabt.

Motto - Probieren


P.S.: Mir kommt XP nicht vor SP2 auf die Platte ;)
 
Auf allen 3 Rechnern XP, das beste Windows das es je gab. Bluescreens kenne ich von diesem BS nicht. Daß es keine, oder Treiber gigt, die das System zerschießen, ist nicht der Fehler von Kleinweich. Die Surcecodes gingen früh genug an die Entwickler. Das haben die jeweiligen Firmen zu Vertreten! Aber weil eben nicht jedes Proggi und jedes Gerät mit XP läuft, habe ich in 2 Rechnern Wechselplatten mit 98SE. Da ist das Installiert, was bei XP Blähungen verursacht.... Und daß es bei Millonen Programmzeilen ein paar Löcher und Unstimmigkeiten gibt, ist doch ganz normal He, Ihr Meckernasen, wer von Euch kann denn noch eine Batch von 40 - 50 Zeilen mit einigen Stops und Aufrufen/Returns ohne Fehler schreiben???? Auf Anhieb garantiert nicht viele! Das Ärgerliche an den Fehlern ist oft mehr das Verhalten von Microsoft und die Geldmacherei-Versuche mit Updates. Penny hat da ganz Recht, keines von meinen 3 XP's reagiert wie das Andere, denn in allen Rechnern ist die Hardware verschieden. Und wenn's nur die Soundkarte ist, das kann schon reichen, daß der Ärger anfängt.
Ich fluche auf die Firmen, die die Peripheriegeräte liefern und denen der Käufer Scheißegal ist, wenn die Flocken in der Kasse sind. Service kostet nur-und da alle so denken, bringt es für den Käufer auch nix, wenn er schimpfend von der Fa. X zur Fa. Y wechselt, da sind genau die gleichen Geier am Werk! Ihr habt scheinbar alle schon Vergessen, daß das gleich Problem Treiber/Hardware + BS ganau so beim Wechsel von 3.11 zu 95 gab. Nur haben da die Angemotzten Firmen ganz schnell die Arschbacken zusammengekniffen und funktionierende Treiber geliefert. Haben die heute nicht mehr nötig, weil alle so sind.
.
 
@Astrominus
XP bietet vor der Installation an, das bestehende System zu prüfen, da kannste recht genau sehen inwieweit Deine HW & SW kompatibel sind. Recht gute Funktion, bei Probs mit der HW dann lieber nicht installieren, dann gibts auch keinen Ärger. Wobei sich viele Probleme mit neuen Treibern beseitigen lassen. Also die Probleme im Netz erst mal abchecken inwieweit sich diese beseitigen lassen.
 
Asche auf mein kahles Haupt!!!

Ich habe XP Unrecht getan! :devil
Es ist ein gutes System! :angel

Ich bin selber schuld!!!

Ich habe beim Fummeln an den Diensten einmal zu viel geklickt (oder daneben)
und mir den Arbeitsstationsdienst deaktiviert, ich Hirn... :cry:

Nun läuft wieder alles zuverlässig und ohne Störungen :D :D :D :D :D :bier
 
OK Jungs, ihr habt mich überzeugt.
Ich werde es tun.
Aber nicht bevor ich noch ein paar Sicherungen gefahren bin.
Sicher ist sicher:D
 
@Astrominus
Mache doch erst mal, wie bereits weiter oben von mir beschrieben den Systemtext mit der XP CD, da wird doch noch nichts installiert. Dann weißt Du auch mit welchen Problemen Du zu rechnen hast, und kannst überlegen ob diese Probleme zu beheben sind!
 
@rsjuergen
Alles klar, das werde ich tun.
Vielen Dank für den Tip.

Ich melde mich dann wieder um zu berichten (wie auch immer):D
 
Oben