[WinXP] Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler

Mistradur

bekommt Übersicht
Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler

Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass eigentlich nicht mit Outlook (so denke ich) zusammen hängt, allerdings hoffe ich dennoch auf evtl. Hilfe.

Ich habe einen managed Server bei 1und1 und dort auch diverse Postfächer eingerichtet. Das "Info@" Postfach macht mir seit einigen Tagen extreme Schwierigkeiten.

Mail, die an info@ geschickt werden kommen an, allerdings wenn ich welche versende, kommt KEINE an, obwohl Outlook KEINEN Fehler ausgibt. :upps:

Wenn ich mittels Webmail über dieses Postfach sende kommen Mails beim Empfänger auch an, auch wenn ich von meinem Notebook aus über dieses Postfach sende klappt alles bestens.

Die Firewall / Virenkiller hab ich auch schon mal deaktiviert, was allerdings nichts brachte und jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.

Ich hab sogar mal ein anderes Mailprogramm installiert (Thunderbird glaub ich wars) und dort war genau das selbe Problem. Mails kommen an, werden aber nicht versendet, obwohl keine Fehlermeldungen kommen.

Irgendeine Einstellung an meinem Windows XP Prof. System verursacht wohl, dass keine Mails versendet werden, allerdings weiß ich nicht, wie, wo, oder welches Programm das sein könnte, oder wie ich es überprüfen kann.

Bitte um Hilfe! :(
 
Könnte es evt. sein, dass Du bei der SMTP-Authentifizierung einen kleinen Fehler eingebaut hast?
Je nachdem, wie der SMTP-Server eingestellt ist kann es sein, dass er Mails zwar ohne Authentifizierung annimmt, sie aber direkt wieder verwirft. Das sollte sich aber im LOG nachvollziehen lassen, hat man darauf bei einem managed Server Zugriff?
 
Welches Outlook ist es? Express/XP etc.

Bei XP gibt es die Möglichkeit, den Account zu testen (bei den Account-Einstellunegn), was zeigt er Dir da an?

Benötigst Du eine Authentifizierung, bei versenden? oder vielleicht POP before SMTP?

Es kann sein, dass die Fehlermeldungen evtl. unterdrücht werden?

Was sagt das Server-Log?

Steve
 
Auf die Server-Logs hab ich keinen Zugriff.

Es ist Outlook XP.

Die SMTP-Authentifizierung ist eingeschaltet und auch Fehlerfrei, da ich die identischen Einstellungen auf dem Notebook habe, wo es einwandfrei funktioniert.

Die Prüfroutine von Outlook sagt, das alles ok ist!

Wegen dem Server-Log muss ich noch mal den 1und1 Support anrufen, vielleicht können die mir die schicken!

Danke schonmal
 
So, habe gestern noch einiges ausprobiert und Grasenegger hatte den richtigen Tip.

Man muss nur die SMTP Übertragung des Postfachs auf SSL umstellen, dann läufts ohne weiteres. Unter Outlook / Extras / Konten / erweiterte Einstellungen ...

Warum das so ist wollte, oder konnte mir keiner von 1und1 erklären!

Auf jeden Fall vielen Dank an ALLE, die versucht haben zu helfen :p

EUER Mistradur
 
Oben