[WinXP] Müll in der Taskleiste

Amigo

treuer Stammgast
Müll in der Taskleiste

Arbeite mit Windows XP SP 2 und habe eine Spanischen Version. Wenn ich nun einige Wort falsch uebersetze bitte ich dies zu entschuldigen.

Auf der Taskleiste druecke ich die rechte Maustaste, dann Eigenschaften (Propiedades) es oeffnet sich ein Fenster und ich druecke auf Personalisieren (Personalisar) nun sehe ich die aktellen Elemente (Elementos actuales) und einen Haufen nichtaktueller Elemente (Elementos pasados) es befinden sich hier wohl 30 Eintraege unter anderem auch Programme die irgendwann mal installiert waren aber nicht nur Programme sondern auch Textem Faxe usw.

Weiss jemand wie ich den Mist los werde?

Danke
 

HO!

assimiliert
Du kannst die Elemente ausblenden. Ist die Software deinstalliert über Systemsteuerung, Software?
 

Amigo

treuer Stammgast
Gruess Dich HO!

Ausgebendet habe ich unnoetigen Eintraege. Mein Problem ist wie kriege ich die weg?

Angenehmen abend noch :)
 

Amigo

treuer Stammgast
.... klar alle Programme sind deinstalliert. Aber es befinden sich nicht nur Programme in den Eintraegen sondern auch gesendete Faxe, mail´s etc.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Relativ einfach:
Mit Notepad oder Editor legst Du eine Datei an, die Du als Infobereich.reg speicherst.

Inhalt:
------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

-------------------------------------------------------

-Die Infobereich.reg mit einem Doppelklick ausführen.
-Taskmanager öffnen, Registerkarte Prozesse klicken
-Explorer.exe markieren
-Button Prozess beenden klicken
-In der Menuzeile auf "Datei" klicken, dann auf "Neuer Task (Ausführen...)"
-Hier wieder die explorer.exe eingeben und damit starten
-OK

Nun sind alle vorherigen Einträge gelöscht :).
 

Amigo

treuer Stammgast
Guten abend/morgen …..
Habe den Infobereich erstellt und erfolgreich gespeichert.
Wenn ich dann im Taskmanager explorer.exe loesche verschwindet die Taskleiste. Dann stelle ich explorer.exe wieder her und die Taskleiste erscheint erneut mit all dem Muell.
Versuche mal einen Screenshot anzuhaengen.
Gute nacht ....
 

Anhänge

  • task3.jpg
    task3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 327

Amigo

treuer Stammgast
Screenshot ....

Hallo:

Hier nochmal als Screenshot ein Auszug meiner Muelliste in der Taskleiste.
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 280

HO!

assimiliert
Normalerweise sollten die Programme selber gelöscht werden. Hast du zufällig einen Registrierungsdatenbankreiniger? So etwas wie "TuneUp" oder so?
mit dem bekommst du das hin.
Oder du löscht die Sachen manuell aus der Registrierungsdatenbank unter "Software".
Klaus
 

Amigo

treuer Stammgast
Muell in der Taskleiste

Hallo Leute; war längere Zeit auf Reisen und kam nicht dazu mich mit dem Internet zu beschäftigen.

Also den Müll habe ich immer noch in der Taskleiste und es wird immer mehr.

little tyrolean Dein Tipp ist OK, aber ich komme auch hier nicht weiter. Bin nun dabei das Programm runterzuladen was auf der HP empfohlen wird.

Auf dem Rechner habe ich unter anderem: RegClaener, RegSeeker aber die finden den Müll in der Task eiste auch nicht.

Irgendwie muss ich das Zeug doch loswerden. :smokin

Ahhhh ich finde INICIO auch ganz lustig.

Schönen abend noch :)
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Verstandniss-problem glaub ich das sind nur eintrage für Info icons für programme die mal vorhanden waren oder im moment inaktive sind so wie bei mir .....


bis jetzt auch keine lösung parat,stört dich bestimmt wegen den mails kann man die noch aufrufen ???


edit :vieleicht das.....

Nicht mehr installierte Programme werden im Infobereich angezeigt

oder

Icons im Tray verhindern

das erste ist zwar auch das was AK meinte hat aber bei mir kommischerweise nich funktioniert
 

Anhänge

  • info2.PNG
    info2.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Amigo

treuer Stammgast
immernoch Muell in der Taskleiste

Hallo Freakazoid.one;

Habe die Seite: Nicht mehr installierte Programme werden im Infobereich angezeigt aufgesucht.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]

Bis hierhin komme ich aber der Ordner TryNotify ist lehr. Also ich kann die erwähnten Eintrage:

"BalloonTip"=
"PastIconsStream"=
"IconStreams"=

nicht sehen und somit auch nicht löschen.

RE ... START: Verstandniss-problem glaub ich das sind nur eintrage für Info icons für programme die mal vorhanden waren oder im moment inaktive sind so wie bei mir .....

ES SIND INFOS FÜR PROGRAMME DIE MAL INSTALLIERT WAREN ABER EWIG NICHT MEHR EXISTIEREN.

RE ... START: bis jetzt auch keine lösung parat,stört dich bestimmt wegen den mails kann man die noch aufrufen ???

NEIN MAN KANN KEIN EINZIGES PROGRAMM MEHR AUFRUFEN; DA NICHT MEHR VORHANDEN:

RE ... START: das erste ist zwar auch das was AK meinte hat aber bei mir kommischerweise nicht funktioniert

HABE GENAU DAS GEMACHT WAS AK GESCHRIEBEN HAT, LEIDER HAT ES NICHT FUNKTIONIERT.
Mir ist aufgefallen, dass AK schrieb: als Infobereich.reg speichern – auf der HP steht: DelInfo.REG.

Habe versucht es als Dellinfo.reg auszuführen. Der Rechner antwortet mit einer Fehlermeldung. Infobereich.reg hat er seinerzeit akzeptiert.

Vielleicht bekommen wir es noch hin. Falls nicht ich kann mit den Einträgen leben.

Danke an alle und habt ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Registro.jpg
    Registro.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 179
Oben