[WinXP] Lucia und Manuela haben eine Frage

zwergdolbi

Erster Beitrag
Lucia und Manuela haben eine Frage

Hallo,

erstmal möchten wir sagen Euer Forum gefällt uns sehr gut! Wir finden es gut das man sich hier über verschiedene Themen des Computerbereiches unterhalten und austauschen kann.

Wir haben direkt eine Frage! wir möchten um unsere Fotos andere Rahmen gestalten, mit welchen Programm geht das am besten (Bildbearbeitungsprogramm), wo man eine große Auswahl an verschiedenen Rahmen hat. Eine Herzrahmen wäre auch toll wo das Foto in der Mitte ist.

Wie lange existiert das Forum schon und wie seit Ihr auf die Idee gekommen es auf die Beine zu stellen?

Herzliche Grüße auch i. A. des ganzen Familien-Clans :D :D :D



von Lucia + Manuela www.familiezeiger.de.hm
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen bei uns! :)

Ich verwende derzeit PhotoImpact von ULEAD (Version 10SE), wenn ich etwas mit Bildern basteln muss. Gab's bei 1&1 als Zugabe für den DSL-Anschluss. Ein Freeware, die immer in aller Munde ist, aber ziemlich viele Möglichkeiten bieten soll, ist GIMP. Gimp soll allerdings gewöhnungsbedürftig sein.

Das Forum gibt's in dieser Form schon fünfeinhalb Jahre. Die Urväter wollten damals ihre Online-Aktivitäten einfach ein bisschen besser organisieren. Und aus dieser Idee erwuchs das beste Forum aller Zeiten, das einen hohen Wohlfühlfaktor hat und Supernature heißt... ;) Viel Spaß bei uns.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Zuletzt bearbeitet:

matsch79

Der mit der Posting-MP
Test, Test, ...

Postingschinder!! :D

So, nun mußte ich doch den Kram auch mal teilweise testen ... :D

Also, Framing Station selbst ist Freeware, aber man muß die Extra-Rahmen
teuer bezahlen. Gleiches System wie bei IncrediMail!! :mad
Standard sind nur 12 Muster/Beispiele.

2 Pic habe ich getestet. Es bringt einige Rahmen mit und auf der Homepage
findet man noch 5 Pakete, was dann ca 80 Rahmen sind.
Ein Herz ist leider nicht dabei, aber viele andere nette Spielereien und
viel in Richtung Klassik.
Man kann auch mehrere Rahmen übereinander einfügen ... und Bildfilter
einsetzen ... und ... TESTEN!! :D

Im Anhang ein Bild mit 3 Rahmen, erstellt mit 2 Pic.
Und das Geilste am Programm ist die Abfrage zum Speichern am Ende,
denn da kann/muß man angeben, in welcher Qualität das Bild gespeichert
werden soll ... Einfach Spitze!! (y)
 

Anhänge

  • 2Pic - AL.jpg
    2Pic - AL.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 467

klasch

chronische Wohlfühlitis
zwergdolbi schrieb:
Hallo,
...
Wir haben direkt eine Frage! wir möchten um unsere Fotos andere Rahmen gestalten, mit welchen Programm geht das am besten (Bildbearbeitungsprogramm), wo man eine große Auswahl an verschiedenen Rahmen hat. Eine Herzrahmen wäre auch toll wo das Foto in der Mitte ist.
...

puppe002.jpg


Ulead PhotoImpact 10, das geht aber auch mit Fast allen anderen Programmen. Was für Programme habt ihr denn, mache dann mal ein kleines Tutorial.
 
Oben