[WinXP] Lokale Sicherheitseinstellungen

Borain

treuer Stammgast
Lokale Sicherheitseinstellungen

Guten Tag PC-Speziallisten.
Ich wollte das Programm von Sysinternals (heute M$) "PageDefrag" starten. Leider kommt folgende Fehlermeldung: PageDefrag requires the "Debug programs" privilege.
Ich habe unter "Verwaltung" in den "Lokalen Sicherheitseinstellungen" bei "Debuggen von Programmen" keinen Eintrag in der Rubrik "Sicherheitseinstellungen". Wenn ich mit einem Rechtsklick die Eigenschaften aufrufe und die Eingabe "Administratoren" eintrage wird dieser Eintrag nicht angenommen.
Was muss ich Eintragen, dass die Angaben übernommen werden und ich das Programm "PageDefrag" Starten kann ???
Danke für Info. Gruss Borain.
 

Franz

assimiliert
Start - > Ausführen -> "secpol.msc" eingeben -> OK

Dann, in den Lokalen Sicherheitseinstellungen:
R-Click auf Benutzerrichtlinien - > D-Click "Debug Programme"
-> Benutzer oder Gruppe hinzufügen -> Erweitert -> Suchen -> Benutzer auswählen -> OK

Anschließend muß sich der Benutzer neu anmelden (oder einen Reboot, wenn's beliebt).
 
Oben