[WinXP] Laufwerksumbenennung

cimber

Herzlich willkommen!
Laufwerksumbenennung

Hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden :(
Mein Problem : Bisher hatte ich 2 HD's mit jeweils 2 Partitionen. Nachdem die eine HD gecrasht ist, habe ich diese entfernt und habe jetzt folgendes Problem, die bisherigen Laufwerke G: (CD-Brenner) und H: (DVD-Laufwerk) benutzen jetzt die LW-Bezeichnungen E: und F:. Also habe ich die in der Laufwerksverwaltung die Bezeichnungen geändert. Zusätzlich habe ich mit dem Programm "TweakUI" die Laufwerke E: und F: gesperrt. Soweit so gut. Beim nächsten Start habe ich wieder E: und F: belegt mit mit den beiden CD-DVD Laufwerken. Was mache ich falsch ???? :wand

Wäre für Hinweise dankbar.
Gruß
cimber
 
Hallo und herzlich willkommen hier! :)
Gib E unf F in TweakUI wieder frei, ändere die Laufwerksbezeichnungen noch einmal so, wie du sie haben willst
und entferne danach die Geräte aus dem Gerätemanager (deinstallieren, nicht deaktivieren).
Nach einem Reboot sollte es passen.
 
@ little tyrolean, danke für den schnellen Tipp. :)
Bin also genau so vorgegangen wie Du es beschrieben hast. LW wieder angesteckt und deinstalliert etc.
Leider hat sich an dem Problem nichts geändert :mad

Beim nächsten Neustart hat das DVD-LW wieder die Bezeichnung E: statt H:
Hab sogar die Laufwerszuordnung gelöscht und wieder neu eingestellt. Wieder dasselbe.

Vielleicht hast Du noch eine Lösung. :unsure:
Gruß
cimber:)6

PS : gibt's vielleicht nen registryhack ?
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Und wenn du TweakUI mal außen vorläßt und es nur mit der
Verwaltung von XP machst? Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-
symbol - Verwalten - Datenträgerverwaltung ... dort die Pfade
anpassen ... funktioniert bei mir immer!

Und warum möchtest du es unbedingt ändern?
Brauchen Programme/Spiele den Pfad oder was ...?
_____________________
 
matsch79 schrieb:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Und wenn du TweakUI mal außen vorläßt und es nur mit der
Verwaltung von XP machst? Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-
symbol - Verwalten - Datenträgerverwaltung ... dort die Pfade
anpassen ... funktioniert bei mir immer!

Ich schrieb : Also habe ich die in der Laufwerksverwaltung die Bezeichnungen geändert.

Und warum möchtest du es unbedingt ändern? reine Geschmackssache
Brauchen Programme/Spiele den Pfad oder was ...?
_____________________

Außerdem, hat mich jetzt das Jagdfieber gepackt :D

Gruß
cimber
 
tschuldigung, habe ich bei dem ganzen Getweake wohl ignoriert ...

Versuch doch mal nur ein Laufwerk ... und nach evtl. Erfolg das zweite.
 
Oben