[WinXP] langsame Onlineverbindung mit 56k Modem

G

Gucki76

Gast
langsame Onlineverbindung mit 56k Modem

Hi

seit ich winxp installiert habe ( und übrigens sonst sehr zufrieden bin :) ), ist meine Onlineverbindung mit einem 56k Modem (leider nur) verdammt langsam.

Habe den Qos Paketplaner installiert und auf 0% eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gucki
 
M

Maximan

Gast
Hmm ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem :
Was hast du für ein Modem? (Elsa MicrLink Fun 2 *glaub*)
Wie macht sich der Geschwindigkeits verlust bemerkbar ?
(er connected nur mit 47'700 bps)

Hab allerdings noch nicht alles getestet ...
 
G

Gucki76

Gast
Habe ein Elsa MicroLink 56k Pci HCF, die Treiber sind von XP.

Wie kann ich die Geschwindigkeit genau sehen? Bei mir ist das nur ein subjektive Gefühl - allerdings sehr deutlich!

Danke
 

BigMäc

Senior Burger
hi Gucki76 :)

der wert ist aber relativ normal würde ich sagen... ich denke mit einem solchen modem kommst du nicht auf sehr viel höhere geschwindigkeiten (als ich damals ein solches hatte waren meine spitzenwerte 5-6 kbyte downstream), im durchschnitt eher soviel wie du hast.

ich würde das nicht als problem sehen - aber ich weiss auch nicht ob es xp-spezifische probleme mit downloads gibt - hab halt kein xp...

und was das subjektiv "langsame" gefühl angeht : das ist doch normal bei einem 56k-modem, oder ? :angel

:D:D:D
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Das ist nicht wirklich viel. Sollten schon knapp über 6 KByte/sec drin sein bei einem 56k-Modem. Du hast dein altes Betriebssystem noch drauf, oder hast du nur noch XP? Könnte es auch am Provider liegen? Mal einen anderen ausprobieren.
 

Winny

treuer Stammgast
In Dresden erreiche ich sogar (nach anfänglich 4,5KB) nur noch 3,3KB/Sek. Aber das reicht mir.

Eine Frage habe ich aber noch, die markante Schreibweise des Vorschreibers kommt mir bekannt vor, also wer zum Teufel ist DJEddy? Hoffe, dass ich nicht zu lange grübeln muss...
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Also wenn ihr tatsächlich nur solch geringe Raten mit Modem erreicht, solltet ihr überlegen, auf ISDN umzusteigen, denn damit bekommt ihr immer so um die 8 KB/sec. Deutlich angenehmer :) Trotzdem bin ich der Meinung, mit 56k-Modem sollten 5-6 KByte /sec drin sein. Ansonsten ist entwender das Modem oder die Leitung ziemlich schlecht. Zwischen den verschiedenen Modemtypen gibt's da teilweise ziemliche Leistungsunterschiede... Hatte mal eins, das hat bei einem Test von 30 56k-Modems den 30sten Platz bekommen. Es hat nie einen 56k-Connect hinbekommen. Das Maximum der Gefühle war 33,3 KitB/sec
 
Oben