[WinXP] Ladezeiten Windows

virus

nicht mehr wegzudenken
Ladezeiten Windows

Hi all,

habe folgendes Problem und zwar wenn ich Windows boote und dann der Windows Bildschirm mit dem Ladebalken kommt dauert es manchmal 2 Minuten bis dann der Desktop Bildschirm kommt und manchmal halt nur 10 Sekunden.

Sieht aus als würde sich Windows aufhängen.Nur irgendwann kommt es ja doch noch.

Was könnte das denn sein?

Gruss Virus
 
Hallo,

kenne das, wenn Dein Rechner sich ne IP suchen muss, aber das wäre dann jedesmal der Fall, nicht nur machmal.
Hast Du irgendwelche USB Kartenleser angeschlossen und kannst Du einen Namensvetter im System ausschließen?

Gruß

Schrulli
 
Vielleicht ist es auch ein Proggi (z.B. Antivirus oder Defragprogramm), welches zu bestimmten Zeiten aktiviert wird.

Ansonsten würde ich auch auf ein externes USB- Gerät tippen (z.B. auch ein Drucker, der bei Aktivität ein Druckerprogramm beim booten mitläd).

Ich würde mal unter "Ausführen" "msconfig" nachsehen, was Windows so alles beim Systemstart hochläd.

Vielleicht würde ich auch mal ein Tunningprogramm (z.B. Tuneup) drüber laufen lassen um die Registry etc. aufzuräumen- und ein Blick in den Autostartordner könnte auch nicht schaden.

Dann würde ich noch in der "Verwaltung" die Protokolle durchsehen, ob da ein Fehler angezeigt wird.

Könnte natürlich auch ein Windowsdienst sein - ein tool zum Ausschalten überflüssiger Dienste ist zum Beispiel "Windowsdiensteabschalten" - einfach mal googlen.
 
Oben