[WinXP] kleines Problem

Raiden

gehört zum Inventar
kleines Problem

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit Windoof XP.

Also wenn ich den Rechner anmache, kommt nach einiger Zeit (wie immer und bei allen) das große Willkommen auf dem Bildschirm. Bei mir steht es aber bestimmt 10-15 Sekunden dort und der Rechner scheint in der Zeit nix zu machen, kann man das irgendwie beschleunigen?

Ich habe XP auf einer 40 GB Partition liegen.
2 Netzwerkkarten (1x DSL, autom. IP Zuweisung und 1x Heimnetzwerk, feste IP)
ICS, mein Rechner ist Internetserver für andere, am LAN angeschlossene Rechner.


Bitte um Ratschlag


Raiden
 
Hi,

ich kann aber doch nicht der Netzwerkkarte, an der das DSL - Modem angeschlossen ist, eine feste IP zuweisen, oder??
 
Hi Raiden,

die Lösung für Dein Problem liegt wirklich bei den IP-Adressen. Weise beiden Karten eine feste IP zu.

Das Problem trat mehrmals auf, z.B.
hier...

Gruß
Kuja
 
nochmal...

also ich habe mal versucht, eine feste IP bei der Netzwerkkarte zu vergeben, an der das DSL Modem angeschlossen ist, anschließend konnte ich nicht mehr ins Internet (wie ich erwartet hatte) und der Start wurde dadurch auch leider nicht schneller... Gibt es eine andere Möglichkeit??

Raiden
 
Verzichte auf den DSL anschluß und gib ihn mir!
Der DSL Netzwerkkarte darf keine feste IP zugewiesen sein, da man die IP vom provider bekommt.
 
Original geschrieben von Gambler666530
Verzichte auf den DSL anschluß und gib ihn mir!

Hehe... DSL werde ich dir wohl nicht geben, da ich selber schon sooooo lange darauf gewarte habe. :D
... aber wo wohnst du, dass du jetzt noch kein DSL hast, ich dachte, ich wohne in dem letzten Kaff...:D

Original geschrieben von Gambler666530
Der DSL Netzwerkkarte darf keine feste IP zugewiesen sein, da man die IP vom provider bekommt.

Mit der festen IP sagte ich ja auch (oder dachte ich mir...)

Aber woran kann es sonst noch liegen, ich weiss keinen Rat mehr.... :confused



Gruß
 
Die IP die du deiner Netzwerkkarte gibst hat nichts mit der IP zu tun, die du von deinem Provider zugeteilt bekommst. Die IP für die Netzwerkkarte festzulegen dient dem Zweck, das Windows beim starten nicht versucht einen DHCP-Server zu konnektieren und von ihm eine IP haben will. Danach ist sie unrelevant für's DSL.
So, nochmal ein bißchen überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raiden
Ich wollte hier eigendlich nie wieder Posten, aber wenn ich solche Tipps lesen dann ..........
Natürlich kannst Du der Netzwerkkarte für dein DSL KEINE feste IP geben, absolut unsinnig.
Das Problem liegt nur in der zweiten Karte für das Heimnetzwerk, da hilft auch eine feste IP nichts ( bei Win98 und W2k war das die Lösung ). Beim booten will der Server alle Verbindungen die Du eingerichtest hast aufbauen, das ist die Pause ( auch mit fester IP ) Wenn Du über einen Hub gehst, würdest Du die zweite N-Karte sparen und das NetBioas Protokoll noch installierts. Es gibt unter XP noch keine zufriedenstellende Lösung. ( ich kenne sie nicht ).

Baloo
 
Hmm, meine Netzwerkkarte hat eine Feste IP, und ich surfe hier auch über DSL. Kein Problem. Die IP, die Du der Netzwerkkarte gibst, ist nur für ein eventuelles LAN über TCP/IP wichtig.

Die IP "im Internet" bekommst Du von Provider bei der Einwahl. Ich bin jetzt auch soo der Profi, aber ich denke die dynamische IP des Providers wird über ein "PPP over Ethernet" (oder ähnlich) Protokoll vergeben, also durch deine Einstellungen im TCP/IP Protokoll nicht beeinflusst.

Warum das ganze bei Raiden nicht richtig funktioniert, weiss ich jetzt auch nicht :ROFLMAO:, aber bei 2 Netzwerkkarten kenne ich mich auch nicht aus.
 
Oben