[WinXP] keine Laufwerke

R

renerue

Gast
keine Laufwerke

Also, ich hab mir heute Win XP installiert auf D:, auf C: ist Win 98 und da ist auch alles schön.
Nun wollt ich unter XP ein Programm installieren und wundere mich das die CD nicht anläuft.
Jetzt hab ich mitbekommen das XP meine CD-Rom Laufwerke gar nicht hat.
Nun hab ich im Geräte-Manger gesucht und da zeigt er mir die beiden mit einen Ausrufezeichen
an
- Memorex sixteenMAXX1040
- MT 13116B BDV212B
unter Gerätestatus steht:

" Der Gerätetreiber für diese Hardwarekann nicht geladen werden.
Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.
( Code39 )"

ich hab gleich mal unter Win 98 nachgeschaut da ist alles o.k. und da steht auch das er keinen Treiber brauch.

Was soll ich denn nun machen, ich hab für die Teile auch nie einen Treiber installiert?

Vielen Dank im vorraus
 

koloth

Chef-Hypochonder
schau mal mit regedt32 nach diesem Schlüssel und schmeiss den NoIDE-Eintrag (wenn vorhanden) raus

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS

"StaticVxD"="*IOS"
"Start"=hex:00
"NoIDE"="1" <---- Diesen Eintrag löschen
 
R

renerue

Gast
@ koloth

"schau mal mit regedt32 nach diesem Schlüssel und schmeiss den NoIDE-Eintrag (wenn vorhanden) raus "

gab es nicht!?!

hab jetzt einfach fragmentiert und neu rauf gemacht und siehe da : alles super

dank Dir
 
Oben