[WinXP] Keine Adminrechte trotz Admin

fizz

kennt sich schon aus
Keine Admin rechte trotz Admin oO

EDIT: sry wegen des Schreibfehlers in der Überschrift... zu spät gemerkt ;)

Hi...

also ein Freund von mir (hat kein internet) hat folgendes Problem:

Er hat Windows XP PRO und wenn er was installieren will (ICQ, mirc, TC etc.) kommt so etwas:

You do not have access to make the required system configuration modification. Please rerun this installation from an administrators
account

Allerdings wird ihm angezeigt (bei systemsteuerung -> Benutzer ...) as er Admin ist.

Ich bin da überfragt und wende mich deshalb mal an euch ;)

Bin dankbar für Tipps und Tricks etc.
mfg Fizz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk eingerichtet? Schonmal an den benutzereinstellungen gespielt? Zur Not nochmal einen Admin einrichten und testen!!
 
Hast du dich schon mal mit dem richtigen Administrator-Konto also Benutzername "administrator" angemeldet.
Mit dem müsstest du eigentlich alles Installieren/Deinstallieren/Einrichten etc. können, da er der Administrator über allen anderen Administratoren ist.
 
hab das gleiche problem, der hauptbenutzer hat 100% pro admin, aber wenn ich manche sachen installiere steht da , dass ich eben keine adminrechte habe o0
 
AW: Keine Adminrechte trotz Admin

Auch Administrator-Benutzer können hinsichtlich der Rechte eingeschränkt sein, was z.B. das Schreiben in die Registry angeht. Hast Du es mal mit dem Administrator-Konto selbst versucht?
 
AW: Keine Admin rechte trotz Admin oO

fizz schrieb:
also ein Freund von mir (hat kein internet) hat folgendes Problem:

Er hat Windows XP PRO und wenn er was installieren will (ICQ, mirc, TC etc.) kommt so etwas:

Was will er denn ohne I-Net mit ICQ oder mirc? (TC sagt mir erstmal nix)
Was die Installationsroutinen anmeckern ist wohl eher die fehlende I-Net-Verbindung, da sie keinen Server kontaktieren können.

MfG
Lektro
 
Oben