[WinXP] Kann XP nicht installieren - bitte um schnelle Hilfe

rnrdominik

Herzlich willkommen!
Kann XP nicht installieren - bitte um schnelle Hilfe

Hallo ihr. Bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe mir auf meiner Alten Festplatte einen Virus eingefangen. Nun wollte ich diese Formatieren, macht er nicht. Dachte ich mir gut, kaufst du dir ne neue. Diese hab ich dann eingebaut und der gleiche Fehler tritt auf. Nämlich:

Es ist ein Fehler aufgetreten.Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. Irgendwas mit der Datei setupdd.sys

Könnt ihr mir sagen, wie ich denn XP wieder neu installieren kann auf die neue Festplatte und diese setupdd.sys ausschalten kann bzw so umgehen kann, dass ich partitionen machen kann und auch richtig installieren kann?

Desweiteren zeigt er mir an: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Erkennt er den SASA-Controller vielleicht nicht.

Ahso ja und ganz wichtig. Ich habe kein Diskettenlaufwerk.
 

rnrdominik

Herzlich willkommen!
Dank dir. Leider hat dies nicht funktioniert. Andere Ideen??

Bitte schnell, ich fange schon an zu verzweifeln. Danke
 

oxfort

Geht bald.
Ist bei mir schon lange her, das ich dieses Problem hatte.

Wie habe das damals gemacht?

Ich meine mit x-fdisk, formatiert und neu partitioniert. Hast Du auch eine Original Win XP? Es gibt mit Sicherheit mittlerweile bessere Lösungen. Bin mir aber sicher, das man Dir hier helfen kann, nur Geduld.

Gruß
oxfort
 

Bullabeisser

assimiliert
Ich geh mal davon aus, das Du ein SATA-Laufwerk dran hängen hast - nix SASA.
Kann ne BIOS-Einstellung sein:

Zitat:
ist das Einstellen des Kompatibilitätsmodus im BIOS-Setup erforderlich.
Ende Zitat.

Schau da mal nach.
 
Oben