[WinXP] Kann mich nicht anmelden da eine Domäne nicht verfügbar ist

Frank Zander

treuer Stammgast
Kann mich nicht anmelden da eine Domäne nicht verfügbar ist

hallo,
ich habe ein problem mit meinem zweit rechner ich habe dort einen neuen Grafiktreiber installiert (nvidia geforce windows xp) beim installieren kam die meldung " treiber hat windows logo test nicht bestanden" habe aber weiter gemacht da ich mir sicher war den richtigen treiber zu installieren.
Habe mich danach angemeldet und ein spiel gestartet bei dem ich vorher probleme mit grafikfehlern hatte. das spiel sah danach aus wie ein schlechter LSD trip. hab danach einfach versucht den treiber noch einmal zu installieren wieder die selbe meldung, neustart und dann ging garnichts mehr.

wenn ich mich versucht habe über einen der benutzer einzuloggen kahm die meldung "login fehlgeschlagen da die domäne xxx nicht verfügbar ist"
habe versucht mich mit dem admin anzumelden un da habe ich das selbe problem. danach wollte ich mich über den abgesicherten modus einloggen doch es hat sich nichts geändert.

der rechner ist schon ein bisschen älter und hat win xp professional installiert
die grafikkarte ist eine nvidia geforce 420

kann mir da jemand weiterhelfen? bin für jeden tip dankbar
mfg
frankzander
 

Franz

assimiliert
PC herunterfahren und im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren.
Anschließend in der Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Klick auf "Treibersiginierung"
und wähle "Ignorieren - Software unabhängig von Zulassung installieren".
So wird zumindest erst einmal die Anmeldung nicht mehr ausgeführt.

Danach kannst du wieder (im normalen Modus) einen Grafiktreiber installieren.
 

Frank Zander

treuer Stammgast
ich hab schon versucht den pc im abgsicherten modus zu starten lande dann aber wieder beim login fenster nur mit dem unterschied dass dann nur der admin account angezeigt wird aber da ist das selbe problem
 

Frank Zander

treuer Stammgast
hat sonst niemand ne idee?
könnte ich das irgendwie machen wenn ich die festplatte in einen anderen pc baue?
 

vipide

assimiliert
Hast du nicht so ein Pulldownmenü beim anmelden? Da kann man sich normalerweise aussuchen ob man sich lokal oder an einer Domäne anmelden will.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Welche anmeldung hast du denn aktiviert?

nach deiner Aussage wahrscheinlich die einfache Anmeldung, wo alle Benutzer aufgelistet und auswählbar sind.
Da gibt es nicht die Option mit dem Pulldown Menü für die Domänenanmeldung.

Wenn du an dem Bildschirm bist, drück zwei mal die Tastenkombination strg+alt+entf
Da kommt dann die klassische Windows Anmeldung. Da kannst du im zweifelsfall auswählen wo du dich anmelden willst.
(Lokal oder falls vorhanden, an einer Domäne)

der Pulldown-Menüpunkt dort nennt sich "Anmelden an"
 

vipide

assimiliert
ot:
Oh je, dat Teil mit den Benutzerbildchen?



Wenn dem so ist, wirds haarig. :eek:




EDIT: Der Post kann dann mal gelöscht werden........
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
War mir so, laut google muss man dafür sogar 2x strg+alt+entf drücken. hm, selber ausprobiert hab ich es noch nicht.

Was mich da aber wundert, eigentlich wird bei Domänenbeitritt automatisch die klassische Anmeldung aktiviert... (oder nicht?)
 

Frank Zander

treuer Stammgast
wenn ich 2x alt-strg-entf drücke komme ich zu einer anderen anmeldung wo ich selber den benutzer eingeben muss aber dort ist auch kein drop down menü :(
 

Frank Zander

treuer Stammgast
hab jetzt malö versucht über die xp cd zu reparieren aber da bleibe ich hängen nach der eingabe des admin kennworts dann steht da nur noch c:windows und ich hab keine ahnung was er dann hören will :cry:
 

Skylainer

fühlt sich hier wohl
Du bist bestimmt in der Reparaturkonsole gelandet da nicht diese übergehen mit installieren dann bietet er die Option an eine Windows Version ist vorhanden neu Installieren oder Reparatur dann kannste das bestätigen mit Reparatur

mfg
Sky
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Skylainer schrieb:
Du bist bestimmt in der Reparaturkonsole gelandet da nicht diese übergehen mit installieren dann bietet er die Option an eine Windows Version ist vorhanden neu Installieren oder Reparatur dann kannste das bestätigen mit Reparatur

mfg
Sky

Nichts für ungut, aber ein Laie wird es schwer haben, deinen Text zu verstehen. :D

Ich übersetze mal eben:
Du bist bestimmt in der Reparaturkonsole gelandet. Das ist falsch!
Diese übergehen mit der Option Windows zu installieren. Nach dem Zustimmen der EULA
kommt die Meldung, daß ein älteres Windows gefunden wurde.
Dort kannst du jetzt wählen zwischen Reparatur oder Neuinstall.
(Die Reparatur ähnelt der Neuinstall, es werden auch alle Dateien nochmal
kopiert, aber keine Angst....alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten!)
 

MaXg

assimiliert
Zur Benutzeranmeldung:

Ist der Computer Mitglied einer Domäne gibt es keine Willkommensseite mehr.

Offensichtlich handelt es sich hier um einen XP-Home Rechner -> keine Domäne.

Doppelt strg+alt+enf stimmt, "anmelden an" bzw. Pulldown wird da wohl fehlen.
 

Frank Zander

treuer Stammgast
ich hab jetzt versucht das xp einfach neu zu installieren ohne vorher zu formatieren aber jetzt bleibt die install. immer bei 34 minuten stehen :(
langsam wirds echt bescheuert :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben