[WinXP] Kann man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen?

Cliffhanger17

fühlt sich hier wohl
Kann man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen?

Hallo,

kann man eigtl. bei Win XP auch einzeln Ordner mit einem PW schützen. Bisher hatte ich Advanced File Security aber bei dem Programm war es so, dass alle Dateien die sich in dem Ordner befanden mit einem Passwort geschützt worden. Das will ich eben nicht, sondern nur den Ordner ansich.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das machen könnte ?

Wäre super !

Grüße
Cliffhanger17
 
Das geht doch mit dem Aktenkoffer oder? Aber wie genau, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt!!!
 
Les dich hier mal durch, da haben wir das schon mal diskutiert, vielleicht bringt dir das was

Hier ist auch noch ein Tip.

Oder hier, ist aber schon etwas älter.

ot:
Boardsuche hilft ;)
 
Es gab mal im Aldi von OmniPass eine Hard/Software. Per Fingerabdruck konnten einzelne Dateien/Ordner/Verzeichnissen für andere gesperrt werden.

Sage aber gleich, ist mir zu umständlich, zumal ich hier keine relevanten Daten habe, die speichere ich am USB-Stick.
 
Man könnte auch mit Kanonen auf Spatzen schießen und das ganze per NTFS lösen :D
Je nachdem wieviele Ordner und Benutzer betroffen sind ;)

Wenn du allerdings nur die runtergeladenen Schmuddelfotos vor Mutti Dateien "verstecken" willst, wäre ein WinRAR Archiv wohl einfacher ;)
 
sErPeNz schrieb:
Man könnte auch mit Kanonen auf Spatzen schießen und das ganze per NTFS lösen :D
Je nachdem wieviele Ordner und Benutzer betroffen sind ;)

Wenn du allerdings nur die runtergeladenen Schmuddelfotos vor Mutti Dateien "verstecken" willst, wäre ein WinRAR Archiv wohl einfacher ;)

Nicht vor Mutti, sondern vor meiner Freundin :) :ROFLMAO:
 
hi,

habe mich auch mal damit beschäftigt, da ich ein solches tool gesucht habe und muss sagen, ale freeware-tools die ich gefunden habe, waren müll!!! entweder war die bedienung schlecht oder nach einer neuinstallation wäre ne entschlüsselung nicht möglich gewesen oder....
naja, bin dann auf ein tool gestoßen, das nicht ganz so funktioniert, wie du es möchtest, aber den zweck trotzdem erfüllt. die daten werden dabei nicht nur mit einem passwort geschützt, sondern auch noch verschlüsselt: TrueCrypt!!!
mit dem tool legst du zuerst eine datei an, der du einen beliebigen unauffälligen namen gibst (z.b. sommerurlaub2006.avi). anschließend wird in dieser datei ein virtuelles laufwerk angelegt, formatiert und verschlüsselt und du kannst es dann einbinden (erscheint also im arbeitsplatz als eigenständiges laufwerk).

ich benutze truecrypt jetzt seit einigen jahren und bin sehr zufieden damit.

lg
tobim1986
 
:) alle hier, bin mir nicht ganz sicher, habe es mal vor langer Zeit wegen meiner Kinder benutzt.
Nennt sich Ordner PittBull einfach mal googlen, sollte wohl das sein was ihr sucht.
 
Oben