[WinXP] Kann keine .Exe Dateien öffnen!

Fox22113

fühlt sich hier wohl
Kann keine .Exe Dateien öffnen!

Hi Folks...

Habe da ein sehr merkwürdiges Problem. Seit heute kann ich keine .exe (-Dos) Dateien mehr starten. Weder von der Windowsoberfläche aus, noch von der Dos-Shell.

Jedesmal erscheint die Meldung "Datei nicht gefunden", obwohl der Pfad garantiert stimmt bzw. am Dos-Prompt mir "Dir" direkt vorher noch die Datei anzeigte.

Die Dateien sind lauffähig (direkt von CD starten funktioniert ebenfalls nicht) und 2 Virenscanner mit aktuellen Signaturen finden auch nichts.

Jemand eine Idee?

Gruß...Jan
 
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\
It should contain only the value (not including brackets) : ["%1" %*]

prüf das mal...

schau auch mal, ob Du ein File: run32.exe auf dem Rechner hast, wenn ja : umbenennen in rundll32.exe

Gruss
Tim
 
Mmmmmh.....Tritt das Problem nur bei Verknüpfungen auf ?

Wenn ja, dann erstelle einmal von einer der *.exe-Dateien eine neue Verknüpfung und teste diese einmal.
 
Oben