[WinXP] Kann .exe Dateien nicht mehr öffnen

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
Kann .exe Dateien nicht mehr öffnen

Hallo,
Zuerst bekam ich ein kleines Fenster zu sehen: ERROR, mit den Systemangaben und dann eine lange Liste mit vielen Zahlen. Dann habe ich adaware und antivir durchlaufen lassen. D.h. adaware blieb stehen und rührte sich nicht mehr.

Danach erschien ein anderes Fenster bei dem Versuch Programme zu öffnen. U.a. wurde ich gebeten über die Systemsteuerung-Ordneroptionen etwas zu ändern. Im Kopf habe ich nur noch Chaos.

Ich kann keine .exe Datei mehr öffnen, noch nicht mal mehr der Browser.D.h. ich komme mit jenem PC nicht mehr ins Internet. Gut, dass ich noch den Laptop habe.

Wer kann helfen?
 
Versuche mal einen Start mit erweiterten Optionen (F8) und dort die "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration".
 
ist das gleiche nach F8 und die genannte Option. Ordner auf dem Bildschirm kann ich öffnen, aber kein Programm oder"exe" Datei.
 
Starte mal im abgesicherten Modus und melde Dich als "Administrator" an.
Wenn die Anmeldung klappt und Du dort Exe-Dateien ausführen kannst, z. B. Regedit, lege einen neuen Benutzer an und probiere aus, ob der nach dem Neustart funktioniert.

Der geöffnete Explorer und die Dienste sind auch EXE-Dateien, also könnte es eigentlich nur am Benutzerprofil hapern.
 
Sag mir doch bitte, wie kann ich den abgesicherten Modus bekommen kann. Aber wahrscheinlich werde ich formatieren, so wird man ja auch viel Müll los. Wenn ich nur noch wüßte, wie das geht.
 
Nach dem Einschalten mehrfach F8 betätigen, dann erhältst Du das Bootmenü. Dort dann die 1. Option "Abgesicherter Modus" ausführen.

Formatieren kannst Du immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
exe Dateien lassen sich nicht öffnen

hallo, guten Tag

ich habe Deinen Rat befolgt, aber leider ohne Erfolg. Selbst die Benutzerkonten lassen sich nicht mehr öffnen. In den Win Explorer komme ich mit Start und rechtem Mausklick. Regedit kann nicht geöffnet werden.
 
Hallo,

dann bleibt Dir wohl nur noch die Neuinstallation.

Installations-Tutorial

Formatieren kannst Du, wenn Du an dem Bildschirm mit der Partitionsübersicht die L-Taste betätigst und anschließend die Partition neu anlegst und formatieren lässt.
 
Oben