[WinXP] iTunes - Musik verwalten

HO!

assimiliert
iTunes - Musik verwalten

Moin,
habe iTunes drauf, und möchte gerne, dass iTunes meine Musik selber verwaltet. Ich habe das am Anfang weggeklickt. Habe iTunes neu raufgespielt und so, aber auswählen kann ich das nicht mehr. Wie geht das?
Klaus
 
@HO!

Du musst den IPOD anschließenund dann unter BEARBEITEN / Einstellungen den Reiter anklicken. Dort gibt es eine TICK-BOX die Du aktivieren musst.
Wichtig ist dabei, dass der iPod auch angeschlossen ist.

Oder habve ich die Frage falsch verstanden??

Gruss
Stephan
 
Ja, habe da einen Reiter gefunden, wo ich den Haken bei 'Musik selber verwalten' rausgenommen habe, aber wie verwaltet der mir die jetzt?
Klaus
 
@HO!

Soweit ich weiss, Kopiert iTunes dann alle Tracks inklusiver der Playlists auf den iPod. Ich glaube, dass der PC immer das führende System ist.
Bei mir startet dann jedesmal eine Syncronisation, wenn ich den iPOD anschließe.

Kann es leider gerade nicht testen.

Cu
Stephan
 
Moin,
ja die Synchronisation hab ich auch, aber das meine ich nicht. Man kann einstellen, das iTunes meine Musik auf dem PC verwaltet (sortiert usw.), egal, ob ich einen iPod habe oder nicht (ich habe aber einen :D).
Das kann man unter anderem beim installieren einstellen, aber da hab ich es nicht gemacht und jetzt geht es nicht mehr, auch nach einer Neuintallation nicht mehr.
Klaus
 
@HO!: was soll iTunes denn machen? Ich meine, bei der Erstinstallation fragt es doch nur, ob man alle auf dem Rechner vorhandenen Musiktitel ins iTunes importiert haben will (ob er nach diesen Dateien den Rechner durchsuchen soll). Danach kannst du noch auswählen, ob du selbst die Dateien auf den iPod sortieren willst oder ob er automatisch alles synchronisieren soll.
Welche Art Verwaltung hattest du erwartet?
 
Dir ist aber schon klar, dass iTunes die Struktur, wie Du sie momentan hast, total auseinander nimmt.
Neue Ordner werden angelegt und die Dateien auch umbenannt.
Der Albumtitel wird z.B. aus der MP3 entfernt und dafür eine Ordner mit dem Albumtitel erzeugt.
Fand ich damals bei mir gar nicht lustig. War ne Menge Arbeit, das alles wieder umzubiegen.
Evtl möchtest Du das alles ja auch.
Wollte Dich nur vorwarnen, falls dem nicht so ist.
 
Oben