[WinXP] Internet Explorer 7

wlaube

kennt sich schon aus
Internet Explorer 7

Hallo PC-Freunde,

ich hoffe, dass ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen trete. Mein Problem: in meinem Internet Explorer sind plötzlich die Buttons für 'Favoriten & Favoritenverwaltung' verschwunden. Ich kann sie auch nicht mit der Systemwiederherstellung bewegen sich wieder zu zeigen.

Desweiteren reagiert mein Keyboard nicht mehr auf 'Entfernen', d. h., ich kann mit der Entf. Taste nichts mehr löschen. Hoffentlich kann mir geholfen werden. Besten Dank im voraus. Gruß Werner
 
Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns :),

hast du denn in letzter Zeit ein Programm installiert?
wenn ja, welches.

Hier vermute ich, daß eine von diesen tollen Helfer - Toolbars die Ursache für das verschwinden der Favoriten ist.
Weniger vermute ich Malware, aber die kann das.

Genaues würde ein Logfile bringen. Ganz aktuell, praktisch und nagelneu:
HijackThis. Scannen, loggen hier posten.

Manchmal hilft ein Update und die Reparatur des IE.

Unter Dokumente und Einstellungen findest du den Ordner "Favoriten", wenn er leer ist, Pech,
wenn voll, dann kopiere den kompletten Ordner an einen separaten Platz, bevor du ein Update des IE machst.
Sollte das Update nichts bringen, kopierst du die Files wieder zurück, evtl. werden sie dann wieder angezeigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, sollte der Ordner voll sein, du installierst dir Firefox oder
Opera, hier werden während der Installation alle Favoriten des Explorers importiert.

Und mit einem der beiden Browser surft es sich viel cooler, glaub' mir.
 
arcanoa schrieb:
Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns :),

hast du denn in letzter Zeit ein Programm installiert?
wenn ja, welches.

Hier vermute ich, daß eine von diesen tollen Helfer - Toolbars die Ursache für das verschwinden der Favoriten ist.
Weniger vermute ich Malware, aber die kann das.

Genaues würde ein Logfile bringen. Ganz aktuell, praktisch und nagelneu:
HijackThis. Scannen, loggen hier posten.

Manchmal hilft ein Update und die Reparatur des IE.

Unter Dokumente und Einstellungen findest du den Ordner "Favoriten", wenn er leer ist, Pech,
wenn voll, dann kopiere den kompletten Ordner an einen separaten Platz, bevor du ein Update des IE machst.
Sollte das Update nichts bringen, kopierst du die Files wieder zurück, evtl. werden sie dann wieder angezeigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, sollte der Ordner voll sein, du installierst dir Firefox oder
Opera, hier werden während der Installation alle Favoriten des Explorers importiert.

Und mit einem der beiden Browser surft es sich viel cooler, glaub' mir.
erst mal Danke. Genau das was Du vorsclägst habe ich inzwischen gemacht. Ein Download direkt aus MS ist nicht möglich, denn immer wenn er dein System prüft, findet er IE7 und beendet den Download bevor er begonnen hat. Ich habe jetzt einen Download mit Chip XP-Update Manager gemacht und alles ist wieder OK. Ein sehr gutes Tool, das im Falle einer Neuinstallation auch sehr nützlich ist. Man hat immer alle Updates, Patches & Hotfixes auf dem Rechner und Blitzschnell wieder installiert. Also nochmal besten Dank und bis zum nächsten Problem was bei MS bestimmt nicht lange auf sich warten lässt. Vielleicht steige ich doch mal um auf Opera oder Firefox.
 
Oben