[WinXP] Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

pinguinolindo

Erster Beitrag
Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

Hallo zusammen
ich bin neu in diesem Forum! Und hier ist auch meine Frage:
Mein Computer hat das Auto-update "office xp service pack 3" versucht zu installieren. Dies ging jedoch nicht! Nun kann ich mein excel auch nicht mehr starten! was muss ich tun? Für Hilfe bin in äusserst dankbar. Grüsse pinguinolindo Und nun (auf Anregung von Steve Urkel the Real) noch die genauere Schilderung meines Problems:
Der Computer schlägt vor, das "office xp service pack 3" zu installieren. Er fängt damit auch an, doch dann kommt die Meldung "die Funktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht". Er fragt dann nach einem Pfad zu einem Ordner, der das Installationspaket "PRO.MSI" enthält. An diesem Ort komme ich nun nicht mehr weiter und muss die Installation abbrechen.
Wenn ich dann das Excel öffnen will, geht das nicht mehr, es kommt die Meldung: "Installation wird forgebreitet". Dann kommt wieder die gleiche Meldung wie vorher "die Funktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht". Er fragt dann nach einem Pfad zu einem Ordner, der das Installations-paket "PRO.MSI" enthält. Dann folgt die Meldung: "Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Ueberprüfen sie ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-Rom Laufwerk. Um mehr über die Lösung des Problems zu erfahren sehen sie bitte nach in c:\Programme\Microsoft\Office\Office10\1031\SETUP.HLP". Wenn ich dann "OK" drücke kommt die Meldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
AW: [WinXP] Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

Erstmal ein paar mehr Info´s geben.

Warum ist die Installation nicht durchgelaufen? Fehlermeldung?
Hast Du einen 2ten Versuch gestartet? Selber Ausgang?
Geht nur Excel nicht, oder auch andere Office Programme nicht?

Betriebssystem?
Service Pack?

Steve
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
AW: [WinXP] Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

Herzlich Willkommen im Forum :)

Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen. Ich würde aber versuchen Office zu deinstallieren und dann neu installieren. :)
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
AW: [WinXP] Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

Möglicherweise ist ein Wiederherstellungspunkt da, um die Installation Rückgängig zu machen.

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung

Dort im Kalender einen alten Punkt suchen.
 

pegasusHH

treuer Stammgast
AW: [WinXP] Installation des "Office xp service pack 3" geht nicht, nun funktioniert Excel nicht!

Ich würde bei der fehlenden Datei (pro.msi) ansetzen - da diese wohl fehlt, bricht das Update ab. Somit gehe ich davon aus, dass das Servicepack unvollständig ist bzw. ein fehlerhafter Download zu Grunde liegt.

Da das Pack teilweise installiert wurde, spinnt nun dein Excel.

Ich würde das Pack noch mal runterladen und versuchen zu installieren.

Ansonsten reicht es vielleicht nur Excel zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ein Tipp: Solange eine Anwendung fehlerfrei läuft - wozu updaten? Das einzige, was ich auf den neusten Stand halte ist das Betriebssystem - man kann sich auch Totupdaten und sich so auch neue Fehler einbauen.

Diese Erfahrung habe ich bei Nero gemacht - eine ältere Version läuft besser als die gepachte.
 
Oben