[WinXP] In welcher Datei stehen die vergebenen IPs ?

schrippe

fühlt sich hier wohl
in welcher datei stehen die vergebenen IPs ?

ich suche die datei, in der die unter windows vergebenen IPs stehen. Ich muss den rechner eu aufsetzen, doch weiß die beiden IPs nicht mehr.
ich kann nur noch ein parallelsystem starten.

danke
 
Hallo :D

Ich glaub ich versteh dich nicht richtig Windows Xp vergibt doch keine Ip´s entweder dein router oder dein Internetprovider vergibt Ip´s oder ein Dhcp-server .

wenn du die ip´deines pc wissen willst gibst /ausführen /cmd /ipconfig/all
ein.
 
host.GIF
 
wenn ich die ips statisch vergebe und dieses OS nicht mehr hochfahren kann, wo finde ich dann die IP.
in der hosts doch nicht. da müsste ich sie schon selbst eingetragen haben.

! stellt euch vor, euer XP ist kaputt und ihr müsst mit einem parallelen OS die von euch vergebenen IPs des XP rausfinden. Wo halt? !

danke trotzdem
 
Jetzt bin ich verwirrt.

Du schreibst oben, dass du XP neu aufsetzen mußt. Bei der Neuinstallation vergibst du die IP`s eh neu oder lässt sie auf DHCP stehen.

Erleutere bitte mal genauer, was das Problem ist.

Dann bin ich sicher, dass du hier Hilfe und eine Lösung finden wirst.
 
Ich habe mal die Registry durchsucht. Den Schlüsselnamen zur Netzwerkkarte findet man hier:
IP_00.JPG


Wenn man dann weiß welcher Schlüsselname zur welcher Netzwerk-Karte gehört, findet man hier die Konfiguration:
IP_01.JPG


Mit einen Registry-Editor wie z.B. REGCOOL kann man auch die Registrydateien auf anderen Systemen bearbeiten. Die entsprechenden Dateien zur Registry findet man im Ordner WINDOWS/system32/config/ (z.B. SYSTEM, SOFTWARE etc.).

MfG
Lektro
 
wie wärs damit:

Start/ausführen/cmd/ipconfig

da haste alles, oder ich versteh dein problem nich : )
 
Ich glaube ich verstehe seine Fragestellung, aber kann dier Antwort nicht geben.
Sein XP hat eine fest vergebene, statische Adresse mit Subnetmask und Gateway. Die vegibt man unter START-EINSTELLUNGEN-NETZWERKVERBINDUNGEN und dann die entsprechende Verbindung.
Sein XP fährt aber nicht mehr hoch, so das er dort nicht nachsehen kann.
In irgendeiner Datei, evtl. der Registry, wird XP die Adressen ja speichern.
 
Wo sie in der Registry stehen, hat Lektro ja schon gepostet. Ansonsten wäre noch interessant zu wisssen, wie viele Rechner im Netzwerk sind. Wenn der Rechner neu aufgesetzt wird, ein ping an die vermeintliche IP senden. Kommt eine Antwort, ist sie schon vergeben, kommt keine, ist sie frei. Vorausgesetzt, es behindert keine Firewall den ping.
 
Oben