[WinXP] IE Explorer 7, Registerkarten zu langsam

garfield1711

bekommt Übersicht
IE Explorer 7, Registerkarten zu langsam

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit den IE Explorer 7.
Wenn ich mit dem IE Explorer 7 surfe funktioniert alles einwandfrei.
Öffne ich aber einen neuen Tab (Registerkarte), dann hängt sich der IE Explorer beim laden der Seite kurzzeitig auf und ich muß sehr lange warten bis die Seiten aufgebaut sind und angezeigt werden.
Das Problem habe ich seit ein paar Tagen, vorher lief alles einwandfrei und auch schnell.

Ich habe DSL 6000, Win XP Professionell.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Im Task Manager zeigt er mir dann eine CPU Auslastung von 99% beim IE Explorer an.

Ich Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Garfield
 
Sind es bestimmte Seiten wo er hängt?
Kann es am Inhalt/Plugins liegen?

Nutzt du einen Router zur Interneteinwahl oder nur ein Modem?
Ohne Router? Wie ist dein MTU-Wert?

XP mit oder ohne ServicePack?
Welche Firewall, welcher Virenscanner?

.....
....
...
_____________________
 
matsch79 schrieb:
Sind es bestimmte Seiten wo er hängt?
Kann es am Inhalt/Plugins liegen?

Nutzt du einen Router zur Interneteinwahl oder nur ein Modem?
Ohne Router? Wie ist dein MTU-Wert?

XP mit oder ohne ServicePack?
Welche Firewall, welcher Virenscanner?

.....
....
...
_____________________
Er hängt eigentlich bei allen Seiten ab der 2. Registerkarte.
Habe einen Netgear Router.
XP mit Service Pack 2
Norton Firewall und AntiVir.

Wo bekomme ich den MTU Wert her undwas ist das?
 
Der MTU Wert dürfte hier unwichtig sein, da es die Verbindung bei falscher Konfiguration nur ausbremst es aber nicht in diesem Ausmaß lam legt, es sei den er ist jenseits von gut und böse. Wenn du allerdings nichtmal weist was die MTU ist, ist es auch unwahrscheinlich das du da was ausversehen geändert hast. Des Weiteren müsste der erste Tab, welcher normal funktioniert, ebenfalls ewig brauchen wenn es ein derart globales Problem wäre.

Hast du am Router, an Norton oder AV geändert? Wenn ja versuch dich zu erinnern was es war. Ich glaub aber nicht das es an einem der Dinge liegt, da ja der erste Tab so lange funktioniert bis du einen weiteren öffnest.

Das es am SP liegt wage ich auch zu bezweifeln, wenn dann an nem jüngeren Update, was aber zur Folge hätte, das das du nicht der einzige wärst mit diesem Problem. Und da wir von MS reden wäre das Problem schon längst bei Heise u.A. zerissen worden.

Ich tippe mal das es irgend ein Plugin/Addon vom IE oder der IE selbst einen an der Marmel hat. Mal das IE7 Setup durchlaufen lassen in der Hoffnung den Fehler zu beheben? Die Auslastung für den Prozess vom IE ist ein weiteres Inditz dafür, dass das Problem am Browser liegt.

Ein weiterer Rat der zwar etwas OffTopic ist: Benutz Firefox oder Opera. Die sind nach meiner bescheidenen Meinung die bessere Wahl.
 
Danke für die Tips.
Firefox wäre eine Alternative aber ich habe mich so an den IE gwöhnt das ich ihne gerne weiterhin benutzen möchte.
Habe Firefox ja installiert, benutze ihn aber relativ selten.
Vielleicht sillte ich IE mal deinstallieren und neu drauf spielen.
 
Oben