[WinXP] IE 7.0 für WinXP

pino

nicht mehr wegzudenken
IE 7.0 für WinXP

Hallo Zusammen,
wollte gestern ein WinXP-Update machen, da es angezeigt wurde. Aber es war wohl ein Update (Größe 14,2MB) des neuen Internet Explorers 7.0 für WinXP.

Meine Fragen:

1)Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Explorer, ist es also sinnvoll diesen downzuloaden?

2)Das angebotene Update ist doch auch wirklich nur ein Update für den neuen IE 7.0 und nicht der IE 7.0 selbst, oder?

3)Wann gibt es den IE 7.0 denn auf deutsch?

Danke für die Hilfe!

Grüße

pino
 
Zuletzt bearbeitet:

pino

nicht mehr wegzudenken
Danke supernature!

Ist dann das angezeigte Update unter WinXP gar kein Update, sondern eine Vollversion (Größe ebenfalls 14,2MB) des neuen Internetexplorers 7.0?

pino
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
pino, das Zweite ist richtig.
Windows Update stellt die Vollversion des IE7 rein.
Erfahrung mit IE7 habe ich noch nicht, werde aber aus "Sicherheitsgründen" den IE7 am heutigen Wochenende installieren, soll nach einigen PC-Zeitungen, Nickels.de usw ratsam sein.
 
B

Brummelchen

Gast
Ach ja, weil der IE7 dieselben (und neue) Bugs wie der IE6 hat, nur schicker aussieht dabei?
Wieviel Negativ-Berichte möchtest du haben?
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Wenn es geht Brummelchen...................................Tausende!!!!!
Der IE7 soll sicherer sein als der IE6, das er nicht an Opera ran kommt ist bekannt und dem, nur dem "vertraue" ich,
wenn man im www. überhaupt jemanden trauen kann.
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
ot:
Ich schätze jeder Browser hat irgendwo seine Schwachstellen. Jeder muss für sich selber entscheiden, mit was er im Netz unterwegs sein möchte. Ich habe den IE7 noch nicht getestet und erlaube mir diesbezüglich auch kein Urteil. Sicher!...Ok Internet aus und Strippen abziehen. :D
 
B

Brummelchen

Gast
Asia...
>> soll nach einigen PC-Zeitungen, Nickels.de

Genau nach solchen Quellen darfst du überhaupt nicht gehen - weil die nämlich
das Blaue vom Himmel lügen. Die müssen den Mist schreiben, weil neu+schick=hipp
sein soll - gequirlte Scheisse, mehr nicht. Nickles ist sowieso der letzte Dreck geworden,
die haben mal so klasse begonnen.
Such einfach mal allein in diesem Forum nach Problemen mit dem IE7, dann bei gulli.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
IE7 benutze ich aus 2 Gründen: Mein Browsergame mag Opera nicht (liegt wohl am Programierer ^^) und ich wollte einfach mal sehen, was so tolles am Update sein soll: ==> Ich konnte aber nix tolles feststellen, außer Tabs und nen Popupblocker.
Muss also nicht sein, denn außer für's Onlinegame nutze ich ihn NICHT, sondern wie gesagt Opera.
 
B

Brummelchen

Gast
>> Mein Browsergame

Welches sich natürlich mit dem IE6 verweigert?

>> und ich wollte einfach mal sehen, was so tolles

Jäger und Sammler sowie neugierige Nasen :p
 

chi

treuer Stammgast
mit der ie7-beta gabs probleme mit icq. und dieser angebliche "phishing" schutz hat mich ziemlich genervt. nein, ich will net jede seite, die ich aufrufe, an microdoof schicken um sie überprüfen zu lassen:/
 

pino

nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Antworten und Einschätzungen...

Also wie ich es nun herausgehört habe, sollte der IE7 eher nicht installiert werden, da er noch zu instabil läuft, bzw. es zu viele Konflikte gibt.

Stimmt das so?

Danke

pino
 

Jakusa

gesperrt
Ich hab den IE7 RC ausprobiert und jetzt die vollversion.Ich bleib bei meinem FIREFOX. Ist immer noch der beste. Der IE7 ist spielerei dazu kommt: die Vollversion ist grad da,da hat Microsoft auch schon die ersten Updates für Sicherheitslücken rausgeschmissen. Also: IE 7 SICHERER DENN JE ! Na danke!!!!!
 

Luke_Filewalker

Space Cowboy
Wie ich dazu bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:

Guten Morgen Kollegen

Dies soll in erster Linie ein kleiner Erfahrungsbericht an Kollegen sein, die sich evtl. mit dem Gedanken beschäftigen, IE7 firmenweit einzuführen, entweder weil sie es wollen, oder müssen (GF Vorgaben). Dies ist keine Anti-IE7-Aktion, sondern zeigt lediglich einige Probleme auf, die wir in der Firma mit IE7 festgetellt haben.

  • Allgemein: Noch nicht von DATEV freigegeben.
  • Netzwerk: Einschränkungen im Netzwerk wie z.B. Sicherheits warnungen bei jedem aus dem Netzwerk gestartetem Programm. (Kann über Eintrag des/der Server unter vertrauenswürdige Sites behoben werden)
  • Netzwerk: Andere Arbeitsgruppen werden nicht gefunden.
  • Fernwartung: Probleme mit dem Repeater-Betrieb von Ultravnc.
  • Installation: Einzelne Programme lassen sich nicht installieren, festgestellt am Ultraedit.

Infos/Korrekturen sind natürlich willkommen.

Im Moment raten wir unseren Kunden vom Einsatz des IE7 in der Produktivumgebung ab, bis die Probleme des IE7 entweder gepatcht oder anderweitig gelöst wurden.

Zusatz und persönliche Meinung: Bei privaten PC's muss jeder selbst entscheiden, mir kommt der nicht drauf, nicht in dem Zustand. Und in Firmennetzwerken/Produktivumgebungen hat er momentan definitiv nichts verloren, da er jede Menge Probleme verursacht. Klar, dass Sicherheitskonzept des IE7 ist nicht schlecht, aber nicht auf Kosten der ganzen übrigen Umgebung.
 
Oben