[WinXP] Icons vom IE und Systemsteuerung verschwunden

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Icons vom IE und Systemsteuerung verschwunden

Nabend Boardies,

Ich wollte mir ein Style von XP installieren (Nicht StyleXP ;)), welches mir aber nicht zusagte und ich es wieder löschen wollte. Im Anschluss waren nun meine Icons vom IE und von der Systemstuerung weg (siehe Anhang).

Wie kann ich das denn bereinigen, ohne Windoof neu installieren zu müssen?

Es handelt sich um WinXP Home SP2.
 

Anhänge

  • prob.JPG
    prob.JPG
    86 KB · Aufrufe: 416

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe glücklicherweise einen Systemwiederherstellungspunk von vor ein Paar Tagen wiederherstellen können, sodass der IE wieder richtig aussieht.

Die Systemsteuerung hat sich nicht verändert. Hab ich gerade einen Knick im Gedächtnis oder war das schon immer so wie oben gezeigt? Falls ja, kann hier meinetwegen dicht gemacht werden :)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Wahrscheinlich ist die Datei "IconCache.db" im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" beschädigt.
Lies mal hier nach.

Nix ist mit Knick, die Systemsteuerung sollte das Explorer-Symbol haben... :D
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Leider hat dies nicht funktioniert.

Wie ich ebend noch festgestellt habe, fehlt ebenfalls von "Drucker und Faxgeräte" das Icon.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Wenn du die Einstellungen geändert hast , dann lösch die Datei IconCache.db und starte den Rechner neu.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Vielleicht kannst es es über Regseeker bereinigen?

Der RegSeeker bietet mehrere Möglichkeiten, Ihre Festplatte von unnützen Dateien zu befreien und so die Systemstabilität zu erhöhen und sogar zu tunen.

Mit Hilfe der Freeware können beispielsweise installierte Programme sauber gelöscht, Autostart-Einträge bereinigt und alte Registrierungseinträge beseitigt werden. Des weiteren löscht RegSeeker alle Internet-Spuren, Cookies, die Ausführen-Liste, sowie alle Sucheinträge.

Über 25 Tweak-Utilities stehen ebenfalls zur Verfügung, so dass Sie nach der Anwendung wieder ein sicheres und stabiles Windows besitzen.

Um die Programm-Oberfläche einzudeutschen, wählen Sie im Menü den Unterpunkt "Languages".
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Solch ein Problem hatte ich auch schon einmal. Deshalb nehme ich von Themen die Icons, Sounds und Mauszeiger mitbringen die Finger weg. Ich klicke dann zum testen nicht auf die theme Datei, sondern nur auf die msstyles Datei. Dann wird nur das Style ohne Mauszeiger, Sounds etc. übernommen. Noch ein kleiner Tipp. Vor solchen Änderungen mache ich meist ein Image. Das kann dann ruck zuck wieder zurückgepielt werden, falls irgendwas schief geht. :)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ab sofort lasse ich diese Spielerein auch sein. Ist leider nicht das erste Mal, dass hier was schief geht ^^

PS: Leider kam ich nicht mehr zur Anwendung des von Gamma genannten Tools, weil nach einer versuchten Reparatur von Windows gar nix mehr ging *grummel*
Ergo: Windows kommt frisch rauf.

Naja, shit happens, vielen Dank nochmals an alle :)
 
Oben