[WinXP] Ich kann auf meinem Pc nichts mehr anklicken!

Denni

fühlt sich hier wohl
Ich kann auf meinem Pc nichts mehr anklicken!

Hallo erstmal,

Ich habe einen Amd Opteron 144 mit 1,8 Ghz und 1024 mb Dram speicher auf dem Windows profesionel xp/ sp 2 leuft!

Seit gestern hab ich das problem das er zwar hochfährt das antivir, AI booster und Skype läd aber alles andere nicht wie Msn, ICQ usw. (Autostart beim Pc start)
Wen ich den etwas wegklicke geht es aber ich kann nichts neues öffnen, ich kann auf start klicken und es öffnet sich aber wen ich jetzt auf arbeitsplatz klicke erscheint nur die sanduhr und selbst nach einer stunde passiert nichts! (Das ist mit allen anderen auch so!)
Allerdings kann ich komischer weise mp3`s Öffnen!
Beim Herunterfahren dann, steht 5-10 mal ein anderes Fenster mit Programm konnte nicht Ordnungsgemäs geschlossen werden und ab und zu kriege ich auch ne wahnung das die daten nicht an den arbeitsspeicher weitergeleitet werden konnten!

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke im Voraus Denni
 
geh mal auf start ausführen, gib msconfig ein und führ das aus.
da kannst du dir dann die dienste anzeigen lassen, blende die ms dienste aus und deaktivier einmal alles andere.
start den pc neu und schau ob es dann funktioniert.
wenn das hilft kannst stück für stück die dienste wieder aktivieren.
 
hab ich aber jetzt fährt er nicht mehr hoch nur noch bis zur auswahl abgesichertes modus oder normal starten? Was nun?
 
Hier mal ein bild von der nachricht bevor er noch ging!
 

Anhänge

  • DSCN0813.JPG
    DSCN0813.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 231
ER startet wieder neu! (und wen ich ihn lasse immer und immer wieder! Auch im Abgesicherten!)
 
Dann ist die Lösung des Problems jetzt ziemlich einfach: Neuinstallation
Geht garantiert schneller als alles andere.
 
Das hätte ich auch gemacht!
Aber da sind die Bilder Von der AIda schiffstaufe drauf und wichtige Schuldokumente!

Edit: Bin wohl versehntlich ins Diagnosemodus gegangen! Und nun?
 
Boote von der XP-CD und laß das Setup anlaufen.
Dabei sollte die XP-Installation gefunden und eine Reparatur angeboten werden.
Durchführen lassen (am besten manuell und alles auwählen), danach sollte XP wieder hochfahren.

Updates und ServicePacks sind verloren und müssen neu eingespielt werden.
Eventuell werden Treiber verlangt, also die Treiber-CD's (Disketten) bereithalten.
 
Dann versuch doch den Reparaturmodus. Vielleicht hast du
Glück und es klappt, wenn nicht hast du nur 40 Minuten
verloren.

Dazu legst du die Setup-CD von XP ein, bootest von ihr und
wählst "XP installieren". Dann kommt die Meldung, daß bereits
ein XP installiert ist und du wirst gefragt, wie weiter verfahren
werden soll, "Reparieren oder neu installieren". Du wählst reparieren,
dabei bleiben alle deine Einstellungen und Dateien erhalten.

Ansonsten versuche die Platte in einem anderen PC reinzuhängen und
dort die Daten zu sichern. Wo liegen diese denn überhaupt? Nur was auf
C:\ liegt, geht bei einer Neuinstallation verloren. D:\, E:\ ... bleiben
unangetastet und du kannst später wieder auf deine Daten zugreifen.
_____________________
 
das letzte mal als ich eine windows installation reparieren wollte hat er einfach drüber installiert ;)
wie schauts aus das du die daten vorher wo sicherst? z.b. festplatte ausbauen und auf anderen pc überspielen?
 
Lerne am Ende etwas daraus indem du mindestens 20GB abteilst für Photos und andere Dokumente.Und für die Zukunft empfehle ich eine externe USB Platte zum wöchentlichen sichern aller Daten.

MfG
Theoden
 
Oben