[WinXP] Ich bin zu dumm? Höre meine gebrannten CDs nur auf dem PC Player

verelda

Herzlich willkommen!
Ich bin zu dumm? Höre meine gebrannten CDs nur auf dem PC Player

Ich bin für die Freaks unter euch sicher eine lächerliche Fragerin. Aber ich habe das problem, dass ich meine gebrannten Scheiben nie in meinem CD Player abhören kann sondern nur am PC. Was mache ich falsch? Ich benutze zum Brennen die Software von nero.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Erst mal willkommen auf dem Wohlfühlboard!
Lächerlich ist die Frage nicht, das kann verschiedene Ursachen haben:

1.) Dein normaler Player verträgt die Rohlinge nicht. Hast Du mal andere versucht? Vor allem CD-RW funktioniert regelmäßig nicht
2.) Falsches Format beim Brennen eingestellt? Gibt es da irgendwelche Optionen? Nero kenne ich nicht...
 

Netzhai

R.I.P. :-(
Mit was brennst Du
Nero - classic
Nero - Express
Was brennst Du
Audio-CD oder Mp3-CD?
Wie brennst Du? Mal kurz aufschreiben, vll sieht man den Fehler...
 

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hallo und so!

Falls Du mit Nero 6.6.0.6 brennst oder einer Vorgängerversion, dann bitte vor dem brennen den Haken bei: "Erlaubt das nachträgliche Hinzufügen von Dateien" raus. Sonst wird die CD nicht abgecschlossen (finalisiert) und Du kannst sie nur am Pc hören.
Gruß - Wutzbaer
 

KOENICH

der Monarch
Und dann kann es auch noch helfen, langsamer zu brennen.
Also statt 4x einfach mal runter auf 12x oder 16x - viele CD-Player haben Probleme mit so schnell gebrannten CDs, da sie auch etwas ungenauer gebrannt sind als langsamer gebrannte.
 

verelda

Herzlich willkommen!
das ist ja wirklich erstaunlich

wie nett es hier im Forum zur Sache geht. Vielen Dank. Ich bin mal - zwischen allen vergeblichen Anstrengungen, an U2 Tickets zu kommen- alle Vorschläge durchgegangen ,aber leider noch immer nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.Ich verwende Nero Express als Software , brenne Audio CD und von Aldi die CD RW 700 MX. Ich klicke das Nero Programm an, wenn ich beide Cin F und G eingelegt habe und folge dann den Anweisungen des Programms. Nach der Angabe, das das brennen erfolgreich abgeschlossen ist, nehme ich die Scheiben raus und ...bin halt enttäuscht. Habe es auch schon in verschiedensten Abspielgeräten ausprobiert.
Optionen sind keine möglich, einzustellen.
liebe Grüße von Kristina
 

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
CD RW 700 MX

Moment mal:

CD-RW heißt ja wiederbeschreibbar. Da könnte der Hund begraben sein. Du müßtest aber auch diese CD's finalisieren können. Welche Nero-Version benutzt Du denn?
Gruß - wutzbaer
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Richtig:
Die RW-Rohlinge sind das Problem! Fast kein CD-Player kommt mit RW-Rohlingen zurecht. Versuch es mal mit konventionellen Einwegrohlingen.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Jo - Wie meine Vorredner bereits sagten, kaum ein CD Spieler kann mit dem CD-RW Format umgehen.

ABER fast alle DVD-Spieler.
Wenn Du einen hast, dann versuche einmal, ob Du deine CD's dort abspielen kannst.
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
origanal Ton Ahead:

Solange die Audio CD ohne Fehler von Nero erstellt wurde und die CD auf dem CD-Rom oder DVD-Rom
Laufwerk am Computer abspielt, hat NERO die Aufgabe erfüllt. Also soweit i.O.

Punkt4: Verwende CD-R Rohlinge, da viele Abspielgeräte keine CD-RW Medien abspielen.

Genau was meine Vorredner schon gesagt haben.
 

verelda

Herzlich willkommen!
Morgen weiss ich dann mehr

wenn ich die CDs in einem DVD Player abzuspielen versuche oder mal CD-R Rohlinge ausprobiere.
Mein Neroprogramm ist eine 6,6 Version.
Schönen Sonntag aus dem verschneiten und stürmischen Sauerland
 
Oben