[WinXP] hängt sich für 10 sek. auf

Hier mal der Befehl, den ich noch schuldig bin. Den eingeben über Start -> ausführen:

Code:
Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Wobei, bei Problemen alle 5-15 Min. dürfte XP unschuldig sein.
 
ich würd ma auf norton tippen wenn du es noch drauf hast ansonsten mal dl_srvany laufen lassen und gegebenfalls noch vorhandene Norton dienste deinstallieren.

Ansonsten könnte das auch an Grafikkarte liegen hat ich auch ma der lüfter ist ab und zu abgekackt und dann hatte ich immer so 10 sekunden aussetzer aber meisst bei zocks bis ichs irgendwann gerafft hab

vielleicht hilfts
 
@ Trip

:)
sollten deine Probleme immer noch auftreten, dann schaue mal in diesem Forum unter dem THEMA:

"Windows läuft ruckelig", dort konnte einem Mitglied geholfen werden. Vielleicht hilft es auch dir. Diese

Problem, taucht hier im Board in letzter Zeit nämlich oft auf.
 
@ Trip

Alles rund um Windows ----> Windows läuft ruckelig

wenn ich das mit dem Verlinken hin bekommen würde :wand :wand gerne, ich schaff es nur so ;) ;)
 
danke für den link
habs auch schon so gefunden ;)

@asia:
tja dein tip hat nichts gebracht bei mir bleibt der noch immer hängen!!!!
P.S. ich hab kein SP2 druff!
 
Ich sags ja nicht gerne - weil mich das eine neue Festplatte gekostet hat.
Bei mir begann das auch so, bis zum Schluß aus den Hängern Crashes wurden.

Gib mal unter Start => Ausführen chkdsk c: /r ein und reboote den PC.
Der Vorgang kann u. U. länger dauern - auf keinen Fall abbrechen!
Wenn danach defekte Sektoren angezeigt werden, weißt du, woran du bist...
 
:( Habe genau dasselbe Problem.
Und keinen Schimmer was da los ist.
"Bad Sectors" können es nicht sein, da der Pc erst 5 Tage alt ist.
Hmmm ?! Also schliessen wir mal aus was es nicht seien kann (tolles Rate-spiel).

@Trip
Du hast SP1, ich habe SP2 ...also liegts nicht daran
Ausserdem haben wir sicherlich unterschiedlich Grafikkarten, von daher würde ich eine Hardwarekomponente dafür auch nicht verantwortlich machen.

Was für Programme hast du installiert !?

Poste doch einfach mal deinen HiJackthis Log, oder zieh dir meinen hier rein.
 
hier ist die file:
Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\NISUM.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\ccPxySvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
C:\windows\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~3\SPEEDD~1\nopdb.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\evntsvc.exe
C:\Programme\MSI\PC Alert 4\PCAlert4.exe
C:\windows\System32\devldr32.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
c:\programme\internet explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\MetallicaK\Desktop\hijackthis199\HijackThis.exe
C:\windows\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.apple.com/trailers/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\windows\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\evntsvc.exe -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\windows\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TVgenial] C:\Programme\TVgenial\TVgenial.exe -d
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: PC Alert 4.lnk = C:\Programme\MSI\PC Alert 4\PCAlert4.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\YPAGER.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\YPAGER.EXE
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EE8BB184-076E-4E77-B25B-1F53A90BB0DB}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Proxy Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\ccPxySvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security Professional Accounts Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\NISUM.EXE
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\windows\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~3\SPEEDD~1\nopdb.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
 
Also ich denke nicht das es ein Softwarefehler ist.
Die einzigen Prozesse die bei uns beiden auftauchen sind:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)


O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"

Und mir fällt dabei nicht wirklich was auf was der Grund seien könnte.
Sind halt haupstächlich Systemdateien, Norton Anti Virus, Acrobate Reader, Java und Anwendungen die jeder 2te auf seinem PC hat.

Interessanter finde ich aber dass du eine 5.1 hast . Ich habe nämlich ne 7.1.
Und ich denke auch dass hier eher die Ursache liegt.

Tu mir einen Gefallen... baue deine Soundkarte aus & deinstalliere die Treiber. Boote dann wieder hoch benutz den Rechner wie immer & schau mal ob er sich dann immernoch aufhängt...
Ich glaube wir haben´s beide nämlich damit...irgendwelche Hardwarekonflikte.
Darum sind wir irgendwie auch nur die 2 einzigen :cry:
 
Manno - das ist ein ganzer Ar.... voll... *g

Ich tippe stark auf die C:\windows\System32\devldr32.exe, das ist jene Creative-Datei, die bisher immer Zoff machte.
Vielleicht solltest du die Soundkartentreiber updaten und die ganzen verschiedenen Messenger durch Trillian ersetzen.
 
meinste das ist ´die ursache???
C:\windows\System32\devldr32.exe
aber bisher hats ja gefunzt hab auch keine neuen treiber druff gemacht deswegen kann ich mir das net vorstellen!!!
 
Oben