[WinXP] Großes Bootproblem

D

Doombo

Gast
Großes Bootproblem

Nachdem das Bios und der SCSI-Kontroller hochgefahren sind kommt eine Kunstpause von gut einer Minute in der nichts passiert. Erst dann kommt der Startbildschirm.
Die Hardwareliste:
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Grafikkarte Videal MX2
FritzcCard 2.0
SCSI-Kontroller Adaptec 19160
Netzwerkkarte Realtek RTL8029

Der Nertzwekkarte hatte ich schon eine feste IP zugewiesen, ausgebaut und deaktiviert, leider hat nichts geholfen.
Wer kann helfen?
Danke
 
Ich sag jetzt wenigstens mal Hallo :) - mit der Netzwerkkarte hast Du natürlich nun schon die Standardantwort auf diese Frage verhindert ;)
Eigentlich kommt nur noch der SCSI-Kontroller bzw. daran angeschlossene Geräte in Frage - was hängt denn an diesem alles dran?
 
Danke und ich gebe das Hallo zurück. Eigentlich hängt da nichts besonderes dran: Drei Festplatten von IBM, ein Toshiba-DVD und ein Yamaha2100S. Das sind doch halbwegs Standartkomponeten, die keinen Ärger mache dürften, oder?
 
Hi,
hab gleiches Prob gehabt, lag an der Bios-Einstellung.
Woran es genau lag kann ich Dir noch nicht sagen soweit bin
ich noch nicht. Stell es einfach auf "setup defaults". seitdem 30 sek.
und XP ist geladen.
 
Danke für die Lösung

Vielen Dank für diese Lösung ich habe das bei mir ausprobiert und es ging habe etwas experimentiert und habe den eigentlichen Grund entdeckt. Bei mir war es der deaktivierte IDE-Kontroller für die Festplatten. Jetzt fährt das System normal hoch.
Nochmals Danke
 
Hab mir auch schon gedacht , das es an den deaktivierte IDE-Kontroller
liegen könnte da ich auch kompl. SCSI habe. Werde es demnächst
mal ausprobieren.
 
Oben