[WinXP] Grafik in Dropdown bei Excel

Fliwa

nicht mehr wegzudenken
Grafik in Dropdown bei Excel

Hallo alle miteinander,

ich möchte in Excel ein Dropdownlistenfeld erstellen welches allerdings mit Grafiken gefüllt ist

Wer kann mir da helfen ?
 

Fliwa

nicht mehr wegzudenken
wo sind die Excel Spezialisten, hat keiner eine Idee?

habs mit einer Daten-Gültigkeitsliste versucht mit Bezug auf eine Vergleichstabelle, das ging zur Hälfte ganz gut, funktioniert aber nicht wenn ich diese Auswahl öfter brauche, effekt ist das wenn ich ein Symbol auswähle werden alle geändert.

Es geht um eine Art Stundenplan in dem statt Namen für Lehrfächer eigene Symbole benötigt werden.
 

Fliwa

nicht mehr wegzudenken
habs selber raus bekommen, 3 Tage ordentlich lesen und austesten und schon funktioniert es.
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
na dann gib doch mal kurz bekannt wie es geht......
evtl. haben ja auch andere mal dieses problem.

:)
 

Fliwa

nicht mehr wegzudenken
mit kurzen Worten

2 Listen - 1x mit den eingefügten Grafiken a1,b1,c1
1x mit den kurzbezeichnungen der Grafiken a2,b2,c2

dann - Daten - Gültigkeit - Liste -> bezogen auf a1,b1,c1


in Auswahlliste STRG+F3 drücken und untenstehenden Vergleich eingeben
jeweils für a1 b1 c1


..........Bezug auf a1 - c1....................Ausgabe.........Bezug auf a2 - c2
.................../\....................................../\................../\
....................!.......................................!...................!
=INDEX(Tabelle1!$1:$1;VERGLEICH(Tabelle1!$C$20;Tabelle1!$2:$2; ))


in c20 muss über steuerelemente Toolbox eine Grafik eingefügt werden Quasi als Platzhalter

ich hoffe es ist halbwegs verständlich, ich habe mir auf jeden Fall die Hirse bei verbogen.
 
Oben