[WinXP] Fritzbox wird nicht mehr gefunden

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Fritzbox wird nicht mehr gefunden

Hi,

und schon das nächste Problem.

Meine Fritzbox wird "auf enmal" nicht mehr gefunden.

Habe Windows XP home SP2 installiert.

Wenn ich das Startcenter öffne fehlen ein paar Buttons. Ich weiss jetzt nicht welche. Normalerweise sind es bei mir 6 Buttons, in diesem Fall aber nur 4, nämlich Intenent, Protect, Diagnose, Webtest.

Wie jetzt die beiden fehlenden heissen, weiss ich gerade nicht. Auf jeden fall komme ich nicht mehr zu den Einstellungen wie Portfreigabe, DynDNS, DSL-Einstellungen usw.

Ich komme noch ins Internet, komischerweise aber alle anderen Einstellungen scheinen Irgendwie blockiert, wie z.B die Portfreigabe.

Wenn ich auf Diagnose gehe, wird kein AVM DSL-Gerät gefunden.
Über die IP ist die Box auch nicht erreichbar.

Ich frage mich, wie es möglich ist, dass das Internet noch funktioniert ?? Habe z.B die Fritzbox als DNS-Server in meinen TCP(IP Einstellungen drin.
Die Fritzbox ist als Router konfigueriert, d.h. sie wählt sich auch in Internet ein, aber ich komme nicht mehr ran, auch nciht mit der IP-Adresse der Box.

Was tun??

Kann jmd helfen? Software-Neuinstallation bringt nix?

Grüße
BX-8017
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hmmm,

über die feste IP Adresse bekomme ich Zugriff auf die Box, aber nicht über die veränderbare IP, auch nicht über frotz.box. Und die Diagnose findet immer noch kein AVm-Gerät.

Seltsam...
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
So, erledigt.

Ich habe mehrere Netzwerkkarten im Rechner und dazu noch ein Teledat USB 2ab. Mit letzerem schicke ich Faxe per PC los. Dieses Ding richtet auch einen Lan-Adapter ein, PPP over ISDN. Die Fritzbox hat sich warum auch immer diesen Adapter als PC-Netzwerkadresse ausgesucht, was natürlich nicht funktionieren kann.

Habe diesen "Adapter" jetzt deaktiviert und schon läuft das ganze wieder.

Sachen gibt's......

Grüße
BX-8017
 

MaXg

assimiliert
bx-8017 schrieb:
frotz.box ...Seltsam...
:D :D

Schön das es wieder geht, glaube jedoch nicht das die Box dran schuld ist.

Meine Erfahrung bisher: Entweder die Box ist Kaputt oder der Fehler bedient den Rechner. :ROFLMAO:
 
Oben