[WinXP] Frage - WinDVD8 startet nicht

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Frage - WinDVD8 startet nicht

Hallo,

ich habe Probleme mit WinDVD8:

Ich habe bereits WinDVD7 installiert, kann es jedoch nicht deinstallieren. WinDVD8 entdeckt jedoch WinDVD7 und installiert WinDVD8 in einen Nebenordner -> D:\WinDVD\WinDVD\DVD8. WinDVD7 ist hier installiert: D:\WinDVD\WinDVD\DVD7.

Mein Betriebssystem ist WindowsXP SP2.

Bei der Installation treten folgende Fehler auf:

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\compand.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\iviaudio.ax. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\GPIProxy.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\HDControl.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVIVIDEO.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVInav.ax. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\Sharpness.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\expDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\timestrechDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxMvft.dll. HRESULT - 1073741795.


Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNeg.dll. HRESULT - 1073741795.


Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNstg.dll. HRESULT - 1073741795.

Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxPstr.dll. HRESULT - 1073741795.


Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRfn.dll. HRESULT - 1073741795.


Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRscl.dll. HRESULT - 1073741795.


Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxShp.dll. HRESULT - 1073741795.

Wenn ich auf ignorieren gehe kommen diese Fehler halt in dieser Reihenfolge. Dann schliesst die Installation (sauber) ab. Wenn ich danach das Programm starten will, dann stürzt es direkt ab ->

---
"WinDVD MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Problemsignatur: AppName: windvd.exe AppVer: 8.0.6.24 ModName: appaio.dll
ModVer: 8.0.6.24 Offset: 000179eb
---

Kann ich das irgendwie beheben, außer Windows neuzuinstallieren?

Pascal
 
Warum kannst Du die alte Version nicht deinstallieren, welche Fehlermeldung tritt auf?
Zur Not versuche die "zu Fuß"-Variante: Programmordner löschen, dann die Registry nach "windvd" durchsuchen und alles wegputzen, was Du findest.
 
hab die installiert, aber das änder nichts. Nach der Installation kommt aber auch keine Meldung, dass alles installiert wurde - aber kann ja sein, dass das bei dem Package so ist.
 
Also WinDVD7 konnte ich jetzt deinstallieren ->habs nicht über software gemacht sondern über den Ordner, dort war ne uninstall.exe drin. Dann habe ich dieses "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)" installiert. Die englische Version, wie oben angegeben. Aber auch mal die deutsche, aber trotzdem funktionierte WinDVD8 nicht ->die gleichen Fehler bei der Installation. Hab auch System neugestartet nach jedem Schritt.

Komisch, dass der dieses Komponenten von WinDVD8 nicht registrieren kann. Das heisst doch, dass die Registrierung irgendwie schreibgeschützt ist, indem Bereich, wo der die Module regiestrieren will, oder? Ich bin aber Admin, und installiere WinDVD8 sogar nur für "mich", nicht für "alle Benutzer". Hmmm... was nun?
 
Oben