[WinXP] frage: ? MB

AKI

nicht mehr wegzudenken
frage: ? MB

Hi,

bin dabei meine Festplatten neu aufzuteilen, weil ich winXP installieren will :confused
Wie ist Eure Erfahrung, wieviel MB braucht die Boot-Partition bei WinXP?

Habe schon öfter gelesen, dass XP ziemlich viel MB braucht.

Danke,

Aki :)
 
Kurz und knapp: Ich würde Dir 2 GB Minimum empfehlen. Falls Du Programme auf der gleichen Partition einrichtest, natürlich mehr; als reine XP-Partition reichen m.M. nach 2 GB aus
 
Ich würde 10 GB empfehlen alles andere ist zu klein
denk an das Swapfile und an den Ruhezustand

Und wenn du alles installiert hast und optimal konfiguriert hast mach gleich ein Image davon.
 
Ui, stimmt, ich habe dieses komische Tool vergessen, was Wiederherstellungspunkte setzt und dabei Massen von MBs verschlingt.
Mit den 2 GB meinte ich auch nur, das dass das (3 dasse??) absolute Minimum ist, auf dem XP läuft....
 
Ich hab derzeit 5gig als boot partition und find es ein bisschen knapp, da ich mir auch noch das office draufgeschmissen hab :mad .
Würde aber trotzdem min 5gig empfehlen und nach möglichkeit möglichst viel proggies auf andere partitionen verteilen!
dann sollte es klappen, ..... mit xp! ;)
 
uiuiui :eek:

ich hab xp auf meinem laptop mit 4 gb festplatte installiert... was ist denn das swapfile und was macht
der ruhezustand (plattenplatzmässig meine ich) ? bekomme ich da eventuell probleme?

welche files kann ich denn regelmässig löschen damit es nicht ausufert?
 
Danke für die Tips :)

Werde mal 5-10 MB für XP reservieren.

vielleicht bis bald,

Aki :)
 
Oben