[WinXP] Flash will nicht mehr unter Opera oder Firefox!

KOENICH

der Monarch
Flash will nicht mehr unter Opera oder Firefox!

Ich hab mich gerade mit dem Laptop meines Mitbewohners rumgeschlagen - äußerst unerfolgreich.
Wie der Titel schon sagt, funzt Flash nicht mehr richtig - allerdings nur in Opera oder Firefox, im IE läufts ohne Probleme.

Er hat bis dato meist mit Opera gesurft, und von einen Tag auf den anderen funktionierte Flash nicht mehr richtig (wird einfach ein weißes Fenster angezeigt), jetzt FF installiert - und das gleiche Resultat, obwohl der Flash-Check auf Macromedia.com sogar funktioniert.
BS ist WinXP SP2.
Weitere Vorkommnisse kann ich leider nicht melden - schlichtweg keine Ahnung hab ich :unsure:
 
B

Brummelchen

Gast
Welche Version hat deine npswf32.dll?
Evtl mal auf v8.0.24.0 downgraden, nicht den aktuellen 9er.
Fx benötigt zusätzlich noch die flashplayer.xpt unter /components
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Koenich
ist das Plug-In denn im Opera überhaupt drin?
Extras-->Weiteres-->Installierte Plug-Ins

Frage nur weil, ich heute auch nachinstallieren mußte in Opera. War bei mir aus unverständlichen Gründen nicht mehr vorhanden.
Player runtergeladen, Opera gestartet und alles war wieder i.O
 

KOENICH

der Monarch
Ich vergaß zu erwähnen: Flash-PlugIns sind ordnungsgemäß installiert, bei beiden Browsern, hab sie aber nichtsdestotrotz sicherheitshalber noch mal neu installiert.
Wie gesagt - es ging ja alles ohne Probleme bis vor ein paar Tagen...

@Brummel
OK, da werde ich gleich mal nachschauen, kenne Opera selber ja so gut wie gar nicht.

Im FF ist Flash zumindest richtig installiert...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Bei mir das Selbe in Opera 9.01 (auch seit ein Paar Tagen). In den Plug-In's drin, geht aber nicht.

IE funzt trotzdem.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Version 9.01
Build 8509

Wo finde ich denn die Flash-Version heraus?
Bei mir steht nur

Shockwave Flash
application/futuresplash spl
application/x-shockwave-flash swf
C:\Programme\Opera 9\Program\Plugins\NPSWF32.dll
 
Oben