[WinXP] Festplattenproblem

monsunx

kennt sich schon aus
Festplattenproblem

hallo,

ich habe folgendes probl.
mein rechner: 60 gig geteilt in 4 part.

auf part. 1 ist win.
auf part. 2 ist daten
auf part. 3 ist musik
auf part. 4 sind videos

mein windows sagt mir dass die win part voll sei (und es wird von mal zu mal weniger platz ohne dss ich etwas mache), aber wenn ich alle auf c: vorh. Daten markiere und zusammenrechnen lasse sinds nur ca. 2,8 gig und nicht schon fast 5!

was tun ... !?
 
Hast Du auch alle verstecken Dateien und Ordner anzeigen lassen?
Was zeigt Dir das Eigenschaftsfenster von "C" an?
 
Hallo,

man kann die Dateien auch mit STRG + A markieren.
Dann werden auch alle versteckten mit erwischt.

Leere erstmal die Temp-Ordner.
Ausserdem solltest Du die Auslagerungsdatei von C:
auf ein anders Laufwerk, vorzugsweise das mit dem meisten freien Speicherplatz,
umsetzen.


MfG

Hoermann
 
Der Speicherplatzmangel könnte von der XP-Systemwiederherstellung herrühren.
Deaktiviere einmal die Systemwiederherstellung, dann wird alles, was bisher aufgezeichnet wurde, gelöscht.
Danach kannst du sofort wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen, wenn du das möchtest.

Eine weitere Möglichkeit ist der Norton SystemWorks - Dateischutz, der gelöschte Dateien beibehält.
Wenn du Systemworks installiert hast, Rechtsklick auf den Papierkorb => Geschützte Dateien entfernen.
 
Oben